• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teamarbeit macht Lernen einfacher

Max, 23.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
In meinen Seminaren in Würzburg habe ich festgestellt, das umfangreiche Themengebiete durch Teamarbeit viel schneller aufgenommen und verstanden werden können als in Einzelarbeit. Durch die Gruppendynamik können viele Themen gefiltert wiedergegeben werden und die wichtigsten informationen mit jedem geteilt werden. Die Projekte, die im Selbststudium zuhause durchgeführt werden sollen, sind jedoch für Vollzeitarbeitende aus Zeitlicher sicht etwas zu umfangreich. Vielleicht könnte man diese auf die Wichtigsten Handlungsfelder reduzieren.
Die Dozenten sind sehr motiviert und waren stehts Hilfsbereit. Die Skripte sind leider oftmals sehr ausschweifend und nicht auf das Wesentliche reduziert.
Max
Geschrieben am 23.06.2023

Das richtige für berufsbegleitende Weiterbildungen

Dominik, 23.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Fernlehrgang zum Maschinenbautechniker bietet die perfekte Balance für Vollzeitbeschäftigte.

Das Lernpensum kann individuell von jedem einzelnen Teilnehmenden bestimmt werden.

Lernmaterialien sind sowohl Digital, als auch in Papierform vorhanden, so dass jeder Lerntyp abgedeckt wird.

Freiwillige Kontrollaufgaben runden das System ab.

Zusammenfassend ist es eine sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung.
Dominik
Geschrieben am 23.06.2023

Gute Seminare und Samstagsunterricht

Tim, 22.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht ist zu beginn sinnvoll um den Einstieg ins Studium gezeigt zu bekommen und die vorher gelernte Inhalte der Skripte erneut zu vertiefen.
Bei den Seminaren ist der Unterricht eher aktiv gestaltet, sodass der Unterricht daraus besteht selbst Präsentationen oder Projekte zu bearbeiten. Als Unterstützung hilft der Dozent jedoch aus.
Tim
Geschrieben am 22.06.2023

Viel Freizeit, umfangreiche Unterlagen

Nadine, 22.06.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Studienmaterialen sind sehr umfassend und Umfangreich. Man hat viel Freizeit, da alles schön strukturiert und einfach zu planen ist. Mit zwei Prüfungsterminen pro Semester sind die Prüfungen vollkommen nach dem Schematischen Ablauf gestaltbar. Die Einsendeaufgaben sind ähnlich wie die Musterklausur eine gute Übung und hilfreiche Mittel für die Prüfungen.
Nadine
Geschrieben am 22.06.2023