Einfach nur unstrukturiert & unprofessionell

Hans
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Servus liebe Studiengemeinschaft und werte leidtragende der Eckert-Schulen

Werde hier keinen großen Text auflegen, sondern einfach nur wiedergeben was sich in der Zeit hier geändert hat seit die ersten schlechten Bewertungen hier geschrieben wurden.

Studienmaterial:
-schlechter als jemals zuvor...Ausgabedatum teilweise 1997...falsche Normen und
Berechnungen in fast jedem Lehrbrief wo es was zu berechnen gibt...
-Lehrbriefe bekamen wir teilweise erst 4 Wochen vor der Prüfung oder wir sollten es bei Wikipedia nachschauen...eine absolute Frechheit

Prüfungsvorbereitung:
-eigentlich gar keine...bin mit ach und Krach durch gekommen und musste in der Zeit hier 3x Fächer wiederholen...achja und das lag natürlich da dran das ich natürlich absolut fast garnichts getan habe für die Schule *ironieaus*
-Schwerpunktlisten waren die reinste Farce besonders in EKO und AT kamen ganz andere Themen dran

Notendurchschnitt und Absolventen:

-von anfangs 23 Schülern sind 8 Schüler bis in die Abschlußprüfung gekommen, am Ende haben 7 incl. mündlicher Prüfung bestanden, wohlgemerkt mussten 6x Leute in die Mündliche
-der Notenschnitt lag ca. bei 3,0..wobei meiner bei 3,3 liegt und ich mich natürlich mit den bescheidenen Noten bewerben darf...


Dozenten:
-teilweise ahnungslos und selbst schockiert über die Methoden an dieser Schule
-O-Ton eines Dozenten war das sie hier eigentlich was ändern wollten
-einige Dozenten hatten meiner Meinung nach nicht mal den geringste Ahnung was sie uns beibringen sollten z.B. Automatisierungstechnik oder auch Physik


Mein Fazit: Vielen Dank liebe Eckert-Schulen für die wunderbaren 3 Jahre voller Qual und Unprofessionalität...ich hoffe das dieser Schule irgendwann mal jemand auf die Finger klopft...DANKE für Nichts

  • rein gar nichts
  • alles was mit dem Studium zu tun hat...
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Hans
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.03.2016
Veröffentlicht am 29.03.2016
Hans
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.03.2016
Veröffentlicht am 29.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kathrin , 18.02.2022 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 20.03.2021 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Simon , 05.02.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Martin , 04.02.2020 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Michael , 15.08.2019 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)