In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hart, aber immer wieder!

Michael, 15.08.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind größtenteils fachlich gut, engagiert und ergänzen bei Bedarf die schulischen Unterlagen mit eigenem Material oder Lernhinweisen. Wenn Seminare verpasst oder die Inhalte nicht zu 100% verstanden wurden, gibts die Möglichkeit in anderen Klassen mit anderen Dozenten diese nochmals zu vertiefen. Bei der Prüfungsvorbereitung wurden die relevanten Themen nochmals intensiv behandelt bzw. geübt!
Die Betreuung war zu jeder Zeit sehr kompetent und immer erreichbar!
Natürlich gibt es hier und da mal Kleinigkeiten wie z.B.einen Fehler im Lehrbrief.
Hier hatte ich die Möglichkeit neben Beruf und Familie meine Weiterbildung erfolgreich zu absolvieren!
Ich war mit dem Gesamtpaket rundum zufrieden!
Michael
Geschrieben am 15.08.2019

Anstrengend aber durch gute Betreuung machbar

Markus, 13.08.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der größte Teil der Fächer war mit guten Dozenten besetzt die den Inhalt gut und praxisnah vermitteln konnten. Ebenfalls war die Betreuung und Erreichbarkeit der Lehrgangsbetreuung sehr gut.
Auch das Klären verschiedener Probleme, egal ob personell mit Dozenten oder organisatorisch, verlief schnell und einfach.
Markus
Geschrieben am 13.08.2019

Empfehlenswert

Onur, 28.03.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Man kriegt alles zur Verfügung gestellt, um einen erfolgreichen Abschluss zu erwerben. Selbstverständlich wird keinem etwas geschenkt, jedoch ist die Hilfsbereitschaft der Betreuer oder Dozenten sehr bemerkenswert. Ich würde meinen Techniker im nächsten Leben ebenfalls hier absolvieren.
Onur
Geschrieben am 28.03.2019

Ich kann das Fernstudium nur empfehlen!

Atilla, 13.03.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Es ist keine leichte Zeit im Fernstudium, aber es ist zu schaffen. Der Informationsaustausch zwischen den Lehrkräften und Schülern war in meiner Klasse sehr sehr gut. Man lernt neue Freunde kennen mit denen man gemeinsam die Zeit, Aufregung und Anspannung verbringt.
Lehrgangsbetreuung unterstützt euch in jeder Hinsicht bei Problemen.
Diese Erfahrungen kann nur derjenige Sammeln, der sich auch für diesen Weg entscheidet.
Atilla
Geschrieben am 13.03.2019