In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang

Stephanie, 27.09.2018
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Insgesamt war der Lehrgang ganz ok.
Die Lehrgangsbetreunung unter Frau Kaminski war super. Sie hat sich wirklich um alles gekümmert. Eine wirklich tolle Lehrgangsbetreunung!
Das Studienmaterial war meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und es waren sehr viele Fehler enthalten. Für das viele Geld, das man jeden Monat bezahlt, könnte man da schon ein bisschen mehr erwarten.
Zusätzliche Unterlagen der Dozenten musste man sich auch alles selbst ausdrucken.
Bei der Kompetenz der Lehrer war es teils gut und teils nicht so gut.
Stephanie
Geschrieben am 27.09.2018

Bildungsträger zum Weiterempfehlen

Johannes, 11.02.2018
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe vor einer Woche meinen Maschinenbautechniker per Fernlehre erfolgreich absolviert.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für die Eckert Schulen entscheiden. Die Beratung und Betreuung waren sehr gut, wenn man ein Anliegen hatte wurde darauf sofort reagiert. Der Anmeldevorgang war unkompliziert und ging sehr schnell. Die Dozenten waren kompetent und man wurde gut auf die Prüfungen vorbereitet. Wenn man Fragen hatte, haben die Dozenten schnell auf E-Mails geantwortet. Es gab unterstützend für das Lernen zuhause ein Online-Portal, wo aktuelle Informationen, Stundenpläne und Lernziele veröffentlicht waren. Das Unterrichtsmaterial war gut aufbereitet sodass man den Unterrichtsstsoff gut zuhause lernen konnte, begleitend gab es regelmäßig Präsenzphasen die ich sehr hilfreich fand. Rundum fand ich es eine gute Wahl und kann die Eckert Schulen nur empfehlen.
Johannes
Geschrieben am 11.02.2018

Guter Bildungsträger

Dominic, 08.02.2018
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich war bei meinem Fernlehrgang zum Maschinenbautechniker sehr zufrieden, kompetente Dozenten, freundliche Betreuung und gute Stundenplanung. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für einen Fernlehrgang entscheiden, es geht vergleichbar schnell und mithilfe des Unterrichtsmodells war der Stoff gut zu lernen.
Dominic
Geschrieben am 08.02.2018

Schlechteste Schule mit schlechtesten Leistungen

Alexander, 25.10.2017
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sehr schlechter Unterricht, man soll alles selber lernen.
Wenn man kündigt muss man die Raten weiter zahlen obwohl man keine Leistungen mehr erhält.
Lieber zu DAA gehen oder ähnliches ist auch bedeutend billiger.
Privatschule würde ich niemals weiterempfehlen.
Alexander
Abschluss Ich habe abgebrochen