Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 8

Alles in allem sehr weiterzuempfehlen!

Rosmarie, 13.09.2023
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
4.6
Bis zum heutigen Tag habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht.
Bei Fragen wird einem immer weitergeholfen.
Alles ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt, das einzige was wirklich verbessert werden könnte ist der Online Campus.
Bewertung lesen
Rosmarie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt: Konstruktionstechnik
Geschrieben am 13.09.2023

Viel Flexibilität

Nadine, 20.01.2023
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
4.5
Die Flexibilität bietet sehr viele Möglichkeiten das Studium in den Alltag mit einzubeziehen ohne auf etwas verzichten zu müssen. Zwar ist sehr viel Motivation und Eigeninitiative notwendig, aber das ist auch kein Problem, wenn man zielstrebig seine Pläne verfolgt.
Das Studium bildet einen Überblick in viele verschiedene Bereiche, welche angeschnitten werden, zeitgleich aber auch sehr tiefgreifende Themen, welche Mal mehr Mal weniger interessant sind.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Automatisierungstechnik
Geschrieben am 20.01.2023

Lernen macht Spaß

Joshua, 20.01.2023
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
4.6
Ich bin seit mittlerweile 6 Monaten dabei und bin echt begeistert. Das lernen macht Spaß, die Lerneinheiten sind gut gegliedert und gut verständlich. Wenn man fragen hat oder Hilfe braucht erreicht man sehr schnell den richtigen Ansprechpartner. Freue mich schon auf die weiter Zeit!
Bewertung lesen
Joshua
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Konstruktionstechnik
Geschrieben am 20.01.2023

Super Hilfe, von allen Seiten

Nils, 11.04.2022
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
4.8
Egal was es für ein Problem gibt. Die Fernlehrer und die Studienberatung antworten immer sehr zügig. Auch die Studierenden untereinander helfen sich gerne aus. Man steht also nie alleine da. Einsendeaufgaben bekommt man meist binnen einer Woche wieder zurück. Auch die Korrekturen sind sehr sorgfältig und verständlich um für spätere Prüfungen lernen zu können.
Bewertung lesen
Nils
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Konstruktionstechnik
Geschrieben am 11.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023