In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Dominik, 26.01.2022
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Alles sehr gut organisiert mit einer guten Betreuung und Hilfsbereitschaft.
Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Fragen und Anliegen.
Für alle, denen es wichtig ist seine Lernzeiten und Ziele selbst zu organisieren und unabhängig von festen Unterrichtszeiten zu sein.
Erfordert allerdings ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Dominik
Geschrieben am 26.01.2022

Fernstudium mit breitem Lernspektrum

Julian, 22.05.2021
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium setzt teilweise sehr viel Vorwissen voraus, was man sich aber relativ leicht holen kann (Internet). Die meisten Studienhefte sind sehr gut und verständlich geschrieben. Teilweise gibt es allerdings ein paar Ausrutscher, bei denen die Hefte gefühlt aus 1960 aus einem alten Buch kopiert wurden und dementsprechend auch schlecht lesbar sind, von der Aktualität mal ganz zu schweigen. In großem und ganzen aber ein machbares Fernstudium mit sehr flexibler Zeiteinteilung.
Julian
Geschrieben am 22.05.2021

Top Betreuung

Rick, 01.05.2021
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial bekommt nur 4 Sterne, weil sich in den Heften ab und zu mal kleine Fehler bei den Rechnungen einschleichen.

Bei den Seminaren muss ich sagen, dass ich bisher nur an einem Webinar teilgenommen habe und dort die Präsentation des Lehrers an einigen Stellen sehr fehlerhaft war, nichtsdestotrotz hat es nachmal richtig aufgelöst.

Mit der Studienbetreuung bin ich bisher sehr zufrieden. Auf jede Frage wird zeitnah geantwortet und mit passenden Ansätzen geholfen.
Rick
Geschrieben am 01.05.2021

Soweit sehr zufrienden

Stephany, 06.04.2021
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Lernmaterial. Die Aufgaben Hefte sind verständlich und gut strukturiert, was das Lernen gut voran treibt. Die Rückmeldung die maneu der Benotung der Einsendeaufgaben bekommt sind auch sehr Hilfreich.
Stephany
Variante Schwerpunkt: Automatisierungstechnik