Techniker Maschinentechnik (IQ-Hamburg, WS 2012)

,
Geprüfter Techniker - Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
5.0

Ich habe mein Studium zum staatlich geprüften Techniker/Maschinenbau mit Erfolg im Jahr 2015 abgeschlossen. Ich kann das Studium an dem IQ-Technikum jederzeit weiterempfehlen. Die Inhalte sind sehr praxisnah aufgebaut. Die Online-Platform wird stets gepflegt. Die Dozenten kommen aus der Praxis und auf Fragen wird sehr schnell geantwortet, auch wenn diese nachts Online über die Platform gestellt werden ;-)). Es lässt sich sehr flexibel studieren, da ausreic hend Termine zum Schreiben der Klausuren vorhanden sind. Der Studienservice und die Studienleitung sind sehr kompetent und hilfsbereit. Abschließend ist zu sagen, dass jeder der sich neben Job weiterbilden möchte, mit diesem Modell den richtigen Weg einschlägt. Es ist verständlich, dass einem hier nichts geschenkt wird und man was dafür tun muss, aber das von IQ gesponserte Bier nach den Prüfungen macht es wieder gut. :O) Nun bin ich seit einem Jahr fertig und muss sagen, dass es eine super schöne Zeit war, die mich beruflich auf jedem Fall weitergebracht hat. Bis heute kann man sich jederzeit noch an die Dozenten wenden, wenn man Fragen oder Anregungen hat. Diese werden zum Teil auch während eines privaten Saunabesuchs geklärt. :o)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Eugen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.01.2017
Eugen
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.01.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dominik , 24.09.2016 - Geprüfter Techniker - Maschinentechnik (Staatlich geprüft)