Lernen im Jahr 2017 mit Technik aus dem Jahr 2000

Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
2.0

ich war zunächst sehr zufrieden am PFFH Technikum, dies schwand jedoch von Semester zu Semester immer mehr.
Der erste Punkt war der nötige Kauf eines Laptops. Es wurde uns gesagt wir brauchen einen recht neuen und schnellen.. gesagt getan, 800€ ausgegeben um dann von einem anderen Dozenten zu erfahren, dass man für ein zweites Programm aber einen Laptop braucht der älter ist (max. Windows7). Ich muss mir also für einen Studiengang zwei Laptops kaufen? Auf meine Nachfrage wieso man nicht einfach mal ein neueres Programm probiert, wurde schlichtweg nicht reagiert.

Schlimmer finde ich jedoch die mangelhafte Flexibilität.
Im Online Campus ist ein Stundenplan hinterlegt, auf den man sich einstellt und danach sein Wochenende plant. Da erfährt man Donnerstag Abend plötzlich dass man Samstag statt 8-13Uhr von 11-15Uhr Unterricht hat. Man muss sich also bestenfalls den ganzen Samstag nichts vornehmen, damit man allzeit bereit ist.
Würde keine Anwesenheitspflicht aufgrund des Meister-Bafögs herrschen, würde ich nicht an einem einzigen Samstagsunterricht teilnehmen. Verschwendung von Zeit und Nerven.

• Günstig, machbarer Schwierigkeitsgrad
  • Mangelhaftes Studienmaterial, schlechte Organisation, veraltete Unterrichtstechnik
Lars
Geschrieben am 17.05.2017
Lars
Geschrieben am 17.05.2017

Jessica , 21.12.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Ingo , 09.08.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.05.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Oliver , 17.05.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Saskia , 23.01.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)