Nicht nur Fernstudium, auch Samstagsunterricht

Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)

Hätte nicht gedacht, dass ich den Samstagsunterricht wirklich aktiv genutzt hätte! Doch nach kurzer Zeit habe ich gemerkt wie wichtig es ist den Samstagvormittag zu nutzen um live dabei zu sein! Man lernt viel mehr, gerade Fächer die man nicht für wichtig hält und nach meiner Ansicht eher langweilig sind zum Beispiel Politik waren dennoch wertvoll da man alleine beim zuhören vieles behalten hatte!

Das eine oder andere Lernheft müssten mal überarbeitet werden. Zu vielen Themen habe ich mit zusätzlich Bücher bestellt "für Dummies" Serie lässt sich da empfehlen. Darf man ja auch von der Steuer absetzten wenn eine Rechnung vorhanden ist.

Die Dozenten sind unterschiedlich, manche lustig und können gut vermitteln, bei anderem viel es schwer zu folgen. Doch insgesamt eher positiv als negativ zu beurteilen.

Man würde für die Internen Prüfungen gut vorbereitet. Diese wurden 3 mal im Jahr angeboten und wurden an einem Sonntag Vorort geschrieben.

3,5 Jahre sind eine lange Zeit und dennoch ging sie dann doch schnell vorbei! Wir hatten eine gute Klassengemeinschaft wo wir uns untereinander auch viel geholfen haben. Der eine oder andere Dozent hat uns auch über seine bezahlte Zeit unterrichtet und geholfen, Emails kann man auch unter der Woche schreiben und fragen stellen.

Die Betreuung zur Abschlussprüfung und Projektarbeit war fantastisch, wir haben viel gelacht bei den Proben zur Prösentation aber auch sehr wertvolle Tipps erhalten!

Ich kann es nur empfehlen, war eine tolle Zeit und lernen tut man sehr, sehr viel in dieser Zeit!

• Samstagsunterricht mit guten Dozenten
  • Manche Lernhefte sind etwas veraltet
Jessica
Geschrieben am 21.12.2017
Jessica
Geschrieben am 21.12.2017

Ingo , 09.08.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.05.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Lars , 17.05.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Oliver , 17.05.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)
Saskia , 23.01.2017 - Geprüfter Maschinentechniker (Staatlich geprüft)