Von nichts kommt nichts!

Alexander
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe vor dem Lehrgang zum Maschinenbautechniker viele Rezensionen gelesen und viele meinten, dass ein Fernstudium auf Grundlage von Büchern bzw. Studienheften viel zu schwer sei da kaum Hilfe oder Gespräche mit dem Tutor möglich sind.
Doch finde ich jetzt nach knapp einem halben Jahr, dass die Hefte sehr gut verständlich sind und auch trockene Themen angemessen gut dem Studienteilnehmer vermitteln.
Das einzige Problem was ich zur zeit habe ist, dass ich keinen Vergleichswert habe wie andere Schüler sind oder was in einem Vollzeit/Teilzeit Seminar von einem Schüler erwartet wird mit hinblick auf Prüfung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis, Qualität, Online Plattform
  • Etwas mehr Kontakt zu Tutoren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexander
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alina , 03.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Dennis , 24.03.2020 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Carina , 31.12.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Brigitte , 12.09.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Michael , 24.08.2019 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)