Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 30

Hauptsächlich habe ich positive Erfahrungen

Marcus, 15.12.2016
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Hin und wieder gibt es Situationen, wo man sich etwas über das Studium (veraltete Studienhefte, komplizierte Beschreibungen) ärgert, aber die meisten Lehrer sind bei Problemen immer sehr schnell und hilfsbereit. Aber oft hilft auch ein Blick auf Google.
Bewertung lesen
Marcus
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 15.12.2016

Meine Anregungen mit derzeitigem Studienablauf

Dominik, 15.12.2016
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Aktualität der Studienmaterial ist leider nicht auf dem neustem Stand wie Office Programme Windows oder Zeichenprogramme Solid Edge die nur unter win 7 läuft und man benutzt win 10.
Die Einsendeaufgabe sind nach Dozenten unterschiedlich bewertet manche bewerten nicht das Lösung nur seine eigene Vorliebe-traurig. Lezten habe ich bei Mathe Aufgaben alle Lösungen Korrekt, aber Darstellung hat keine liebe beim Dozenten gefunden dafür punkten Abzug und schlechtere Note ???
Das motiviert nicht wirklich wenn man manchmal 2 Wochen daran sitz um es richtig zur machen, ohne abzuschreiben...
Beim Fragen an Dozenten wird man oft nur sehr kurz aufgeklärt, so das man muss weiter Problem alleine versuchen zur lösen.
Da wünscht man sich mehr Unterstützung vor allem das man seht viel alleine lösen muss.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 15.12.2016

Habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht

Oliver, 15.12.2016
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin Sehr Zufrieden mit der SGD, auch die Toleranz die mir entgegengebracht wurde bezüglich einer Krankheitsbedingten unterbrechung, war sehr groß.
Daher bin ich froh mich für diese Variante der Weiterbildung entschieden zu haben.
Bei einer normalen Schule hätte ich darauf hin abbrechen müssen
Bewertung lesen
Oliver
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 15.12.2016

So soll's sein...

Philip, 14.12.2016
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Fragen werden von den Tutoren schnell und verständlich beantwortet, sollte man trotzdem noch auf dem Schlauch stehen, reicht oftmals ein Anruf um es zu klären.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert durchschnittlich 7 Tage. Hab jetzt kein Vergleich zu anderen, aber ich persönlich finde die Dauer aktzeptabel.
Die Seminare sind sehr angenehm gestaltet, man sollte aber von Anfang an dabei sein und das Geld investieren.
Den OnlineCampus "Wavelearn" sollte man aktiv nutzen, spart Zeit und Geld.
Bewertung lesen
Philip
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 14.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023