In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität der Lehrkräfte und des Studienmaterials

Michael, 24.08.2019
Sehr gute Lehrkräfte im Seminar welche ihre Erfahrungen aus Schule und Industrie optimal einbringen und hervorragend übermitteln können.
Das Studiematerial ist ebenfalls erstklassig aufgebaut und auf aktuellem Wissenstand gehalten.
Einsendeaufgaben werden in kürzester Zeit meist über Nacht korrigiert mit schlüssigen Komentaren zu den Aufgabenlösungen.
Bei Unklarheiten ist immer eine kompetente Lehrkraft ansprechbar zu unterschiedlichsten Tages- und auch Abendzeit.
Obwohl man im Selbststudium allein ist ,steht man nicht allein vor den Herrausforderungen und Problemen eines solchen Studiums.

Bis jetzt absolut hervorragende Erfahrungen mit der sgd und absolut Weiterempfehlungswert.
Michael
Geschrieben am 24.08.2019

Durchaus zu empfehlen!

Christoffer Schroth, 02.06.2019
Die eigenen Motivation muss sehr hoch sein um das noch nebenher zu absolvieren. Die Studienhefte reichen meistens nicht aus um alles zu verstehen und es muss noch viel zusätzlich recherchiert werden. Der Online-Campus ist aber echt Gold Wert und das Forum bietet gute Kommunikationsmöglichkeiten.
Christoffer Schroth
Geschrieben am 02.06.2019

Höchste Flexibilität

Michael, 12.04.2019
Für alle mit Familie und einer Vollzeitarbeit die wohl beste Möglichkeit sich fortzubilden. Im höchsten Maße Flexibel eine erstklassige Betreuung, und die Möglichkeit sich über Onlinechat mit anderen Teilnehmern austauschen zu können ist erstklassig.
Das Studienmaterial ist klar strukturiert, aktuell und übersichtlich (StepbyStep). Definitionen und Beispiele im Heft gut verständlich und plausibel. Das einsenden der "Hausaufgaben" funktioniert einfach und stressfrei die korrektur/Aufwertung selbiger ist zeitnah und kompetent.
Meine bis dato beste Entscheidung zur sgd zu gehen.
Michael
Geschrieben am 12.04.2019

Zu empfehlen

Philipp, 21.03.2019
Da jeder seinen eigenen Lernstil sowie Lernmethoden hat, kann ich kein allgemeines Feedback abgeben.
Man geht von Anfang an nochmal mathematische Basics durch und wird gut in allgemeine Office Software eingearbeitet.
Ich selber komme mit den Lernheften und Aufgaben sehr gut zurecht und würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Preis Leistung gut!
Philipp