Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 30

Schlechte Lernhefte

Thomas, 15.11.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Meine Erfahrung ist das es Dozenten gibt die das wissen jemanden weiter geben Wollen und es welche gibt die ihr Zeug einfach durchbringen ob man interessiert ist oder nicht.
Die lernhefte sind schlecht geschrieben ich habe zum Teil mehr in den Seminaren gelernt und beibehalten wie zu Hause aus den heften raus.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 15.11.2018

Neues Studienmaterial! Super Sache!

Christoffer, 14.11.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Nach meiner Aufforderung zur Aktualisierung des Studienmaterials, gibts echt Abhilfe. Das Material wurde komplett aktualisiert, auch die Software wie TIA Portal und Autodesk Inventor 2018. Da bin ich echt sehr positiv überrascht und hoffe es geht so professionell weiter. Auch die Betreuung wird immer professioneller und intensiver. Super
Bewertung lesen
Christoffer
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 14.11.2018

Organisatorisch und inhaltlich super

Emre, 08.11.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die Studieninhalte sind sehr ausführlich beschrieben und der Kontakt zu den Fernlehrern läuft einwandfrei.
Die Seminarangebote ist sehr hilfreich, da der direkte Kontakt zu den Fernlehrern besteht.
Es könnte zusätzlich noch eine Video-Vorlesung geben, wie bei manch anderen Fernstudien. Diese fehlt mir persönlich.
Bewertung lesen
Emre
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 08.11.2018

Von nichts kommt nichts!

Alexander, 27.10.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Maschinenbau (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe vor dem Lehrgang zum Maschinenbautechniker viele Rezensionen gelesen und viele meinten, dass ein Fernstudium auf Grundlage von Büchern bzw. Studienheften viel zu schwer sei da kaum Hilfe oder Gespräche mit dem Tutor möglich sind.
Doch finde ich jetzt nach knapp einem halben Jahr, dass die Hefte sehr gut verständlich sind und auch trockene Themen angemessen gut dem Studienteilnehmer vermitteln.
Das einzige Problem was ich zur zeit habe ist, dass ich keinen Vergleichswert habe wie andere Schüler sind oder was in einem Vollzeit/Teilzeit Seminar von einem Schüler erwartet wird mit hinblick auf Prüfung.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 27.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023