In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität wird groß geschrieben

Marc, 17.05.2017
Als erstes dir schulischen Fächer auffrischen war etwas langlebig,danach ging es mit den interessanten Fächer weiter.
Durch unseren Haus Kauf und die Geburt meines Kindes,habe ich weniger gelernt,werde dies aber nachholen.das gute daran ist das die Sgd das anbietet länger zu machen

Gruß
Marc
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Fernschule mit durchdachtem Online-Camp.

Wilhelm, 17.05.2017
Ich würde diese Fernschule immer wieder wählen. Einer der Ausschlaggebenden Gründe war auch das hier ein CAD-Programm mit dabei war mit Schüler-Lizens. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige Komplikationen gibt, aufgrund dessen dass das Programm nur mit Windows 7 läuft, das fast keiner hat. Und über Visual-Laufwerken gibt es einige Komplikationen durch die man sich halt durcharbeiten muss, was mir auch gelungen ist, das ist einer der Gründe warum manche mit dieser Fernschule unzufrieden sind. Ich kann zwar die Erfahrung mit anderen Fernschulen nicht machen, doch bezweifle ich das sie ein neueres CAD-Programm nutzen und das es keine Probleme mit diesem gibt.
Wilhelm

Sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung

Andreas, 17.05.2017
Die Studienhefte sind gut aufgebaut und man kann sehr gut voran kommen wenn man sich etwas Mühe gibt. Gut sind auch die Projektaufgaben da man so gelerntes gleich anwenden kann. Die Lernfolge ist sinnvoll aufgebaut.
Was man verbessern könnte wäre ein Archiv mit zusätzlichen Informationen (Formelhefte, Erklärungen etc.). Ein weiterer Punkt wäre eine Sammlung von Übungsaufgaben und Beispielen aus allen Bereichen um Bereiche in denen man schwächer ist, zu stärken.
Andreas

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Thomas, 17.05.2017
Durch das Fernstudium kann ich mir selbst aussuchen wann, wo und wie ich lerne.
Das ermöglicht mir neben meinem Vollzeitjob, auch noch anderen Hobbys nach zu gehen und mir die Freizeit selbst zu gestalten auch wenn es oft stressig wird.
Die Zusammenarbeit mit den Fernlehrern funktioniert jederzeit reibungslos und es wird einem geholfen.
Thomas