Hervorragender Technikerlehrgang

Fabian
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)

Ich studiere im 3. Semester im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik beim DAA und bisher waren meine Erfahrungen durchweg positiv.
Auch wenn mir die Einstiegsfächer Mathe, Naturwissenschaft, Deutsch und Englisch zu Beginn wenig Spaß bereitet haben, sind die Fachkompetenzen, die im Verlauf des Lehrgangs vermittelt werden, sind ausgezeichnet in Lernskripten (print oder digital zum Download) aufbereitet und werden spannend im Team anhand von praxisnahen Lernsituationen erarbeitet. Sowohl im Präsenzunterricht (Standort Wiesloch) als auch in den Präsenzseminaren (Standort Würzburg) gab es durchweg kompetente Lehrkräfte und Dozenten. Auch der Einsatz von gängigen Programmen, wie beispielsweise Microsoft 365, steht seit Kurzem zur Verfügung.
Auch wenn die Website des DAA mit kleinen Bugs zu kämpfen hat und man häufiger die Seiten neu laden muss, ist sowohl diese als auch der dazugehörige Lernbereich übersichtlich gestaltet und erleichtert die Informationsbeschaffung immens. Sollte man mal Problem haben, kann man sich in der Regel immer auf den telefonischen oder schriftlichen Support verlassen.

Alles in allem eine ausgezeichnete Möglichkeit sich fachlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen.

• Spannende Studieninhalte, sehr gute Lernskripte, kompetente Lehrkräfte, sehr gut strukturierter Lehrplan, fördert fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Präsenzseminare erfordern einige Tage Urlaub, lohnen sich aber jedes Mal
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2022
Veröffentlicht am 20.12.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2022
Veröffentlicht am 20.12.2022

Dennis , 02.01.2024 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Adrian , 27.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Soner , 22.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
MAx , 21.12.2023 - Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)