Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein immer weiterzuempfehlen

Laura, 15.03.2023
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Ansich ist das Studium, die Seminare und das Lernmaterial super.
Was mich nur stört, in den Unterlagen sind veraltete Normen (z. B. veraltete Heizlast) und in den Lernskripten, welche in der Seminarfreien Zeit erarbeitet werden sollen, fehlen viele Angaben, welche zu einer wirklich richtigen Vorgehensweise der Bearbeitung wichtig wären (z. B. Schmutzwassernetz prüfen und ggf. erweitern, jedoch keine Angaben der derzeitig eingebauten Hebeanlage (Qtot, DN der Entlüftng etc.)

Wenn man über solche "Fehler" hinweg sieht ist das Studium aber top.
Ich würde mcih immer wieder dafür entscheiden.
Laura
Geschrieben am 15.03.2023

Anspruchsvoll, aber machbar

Chris, 14.03.2023
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Die Themen und Inhalte sind gut vom DAA-Technikum aufbereitet und in aufgeteilten Modulen/Fächern semesterweise bereitgestellt. Bis zum 3/4. Semester findet das Grundstudium statt, indem man auf einen allgemeinen Stand des Fachabiturs gebracht wird und auch Abschlussprüfungen in Naturwissenschaft, Englisch und Deutsch ablegt. Hat man sich einmal in das System hineingefuchst und bleibt mit seinem Heimstudium am Ball sind die Klausuren und Seminare zwar anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar (6 Jahre Berufserfahrung, mittlere Reife).
Chris
Geschrieben am 14.03.2023

Vorallem in den Seminaren sehr Positive.

Marco, 13.03.2023
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Die Seminare sind meiner Meinung nach sehr Interessant und helfen mir auch im Beruflichen sehr. Generell bin ich auf der Baustelle tätig, und lernte durch die Seminare auch mehr in richtung Planung und Vorbereitung, und konnte durch diese Erfahrung auch eine Stelle im Büro bekommen.
Marco
Geschrieben am 13.03.2023

Bisher vollkommen zufrieden

Jenny, 13.03.2023
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Mir hatte ein Arbeitskollege das DAA empfohlen. Zuerst war ich skeptisch, denn ich bin eigentlich nicht der Selbstlerner. Doch ich wurde eines besseren belehrt: Der Mix aus eigenständigen Lernen und dem Lernen im Samstagsunterricht passt perfekt! Ich bereue keine einzige Minute!
Jenny
Geschrieben am 13.03.2023