Guter Kurs mit einigen Schwächen

J.
Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)

Habe vor Kurzem meinen Abschluss als Techniker im Fachbereich HSK gemacht. Die Betreuung des Kurses war sehr gut, man hat immer jemanden telefonisch oder per Mail erreicht und promt eine Antwort erhalten.
Die Dozenten waren stets sehr bemüht den Studenten das nötige Wissen zu vermitteln, was im Fernstudium nicht immer leicht ist. Manche Dozenten waren auch überfordert mit Fragen der Studenten.
Die Lehrbriefe sind zu bemängeln, da hier oft Fehler (Rechtschreibung, Rechenfehler, etc.) enthalten sind. Die Aktualität der Lehrbriefe ist in manchen Fächern fraglich bzw. nicht gegeben.

Aus persönlicher Sicht habe ich diese Weiterbildung auch zum Wissensaustausch mit den Mitschülern und manchen Dozenten gut nutzen können.

Abschließend kann ich sagen, dass ich eine Fernlehre weiterempfehlen würde. Auch wenn einige Schwächen vorhanden sind.

• gute/kompetente Dozenten in den wichtigen Fächern
  • hoher Zeitaufwand, fehlerhafte Lehrbriefe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019

Christoph , 25.07.2019 - Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)
DaAnda , 22.07.2018 - Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)