Guter Kurs mit einigen Schwächen

J.
Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Habe vor Kurzem meinen Abschluss als Techniker im Fachbereich HSK gemacht. Die Betreuung des Kurses war sehr gut, man hat immer jemanden telefonisch oder per Mail erreicht und promt eine Antwort erhalten.
Die Dozenten waren stets sehr bemüht den Studenten das nötige Wissen zu vermitteln, was im Fernstudium nicht immer leicht ist. Manche Dozenten waren auch überfordert mit Fragen der Studenten.
Die Lehrbriefe sind zu bemängeln, da hier oft Fehler (Rechtschreibung, Rechenfehler, etc.) enthalten sind. Die Aktualität der Lehrbriefe ist in manchen Fächern fraglich bzw. nicht gegeben.

Aus persönlicher Sicht habe ich diese Weiterbildung auch zum Wissensaustausch mit den Mitschülern und manchen Dozenten gut nutzen können.

Abschließend kann ich sagen, dass ich eine Fernlehre weiterempfehlen würde. Auch wenn einige Schwächen vorhanden sind.

  • gute/kompetente Dozenten in den wichtigen Fächern
  • hoher Zeitaufwand, fehlerhafte Lehrbriefe
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
J.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019
J.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 25.07.2019 - Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)
DaAnda , 22.07.2018 - Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (Staatlich geprüft)