Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Staatlich geprüft)

Der Fernlehrgang "Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudiengänge im Fokus

Wärme- und Kältenutzung
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker
Eckert Schulen
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker
DAA Technikum
Staatlich geprüft

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktualität der Lehrgangsmaterialien.

Jana, 08.03.2019
In mehreren themenspezifischen Studienheften wird sich auf alte, nicht mehr gültige bzw. ersetzte Normen bezogen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das diese nur zur Veranschaulichung dient, aber man dabei sei die Studienunterlagen zu aktualisieren. Allerdings hätte das schon vor ca. 7 Jahren getan werden sollen.
Jana
Geschrieben am 08.03.2019

Lerneinheiten die nicht zwingend notwendig sind

Jana, 31.08.2018
Ich empfinde einige Lerneinheiten als nicht optimal für diese Studienfach (z.B. Literatur). Viel wichtiger wäre es für mich das Fachtechnische Englisch aus zu bauen. Auch sollten sich einige Fernlehrer mal das Alter der Studierenden ansehen, ich habe bei einigen das Gefühl gehabt, das sie meinen Sie haben einen Schüler vor sich der gerade die Schule abgeschlossen hat. Aber es gibt auch Studierende die schon einige Jahre Berufs- und auch Lebenserfahrung haben.
Jana
Geschrieben am 31.08.2018

Meine Erfahrungen mit der HAF

Alexander, 20.04.2017
Tolles umfangreiches Studienmaterial. Es wird sehr darauf geachtet Kontakt bzw. Vertrauen zum Studenten aufzubauen und zu ermutigen auch Kontakt zu halten oder auch nachzufragen wenn man nicht weiter kommt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind im Zeitraum von ca. 5 Tagen benotet. Kommt allerdings drauf an wie diese bearbeitet werden, z.B. Online 2 Tage. Kurz um bin ich sehr zufrieden mit der HAF und werde es bestimmt auch bleiben.
Alexander
Geschrieben am 20.04.2017

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Daniel, 29.04.2015
Ich bin im 1. Semester bei der HAF im Bildungsgang staatlich geprüfter Technker Heizung Lüftung Sanitär. Das Studienmaterial ist in Ordnung und verständlich, teils etwas veraltet. Der Kontakt zur HAF ist ausgezeichnet... Die Korrektur der ESA´s ist nachvollziehbar und reltiv flott... Also ich kann die HAF weiterempfehlen!
Daniel
Geschrieben am 29.04.2015