Mündlicher Teil bleibt auf der Strecke

Tanja
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)

Nun sind wir seit über einem Jahr im "Corona-Modus" und die AKAD University hat wirklich viel getan, um die Studiengänge weiterhin aktiv und effizient weiterzuleiten.
Alle Seminare und Klausuren wurden online geschaltet und alles lief top. Mein Kompliment an die Organisation.
Es gibt nur einen "schwarzen Fleck" und den möchte ich hier gerne auch benennen. Es handelt sich um den mündlichen Teil, d.h. um die Übersetzungsübungen und Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung. Hier fehlt definitiv mehr Einsatzbereitschaft und Willen dieses Angebot online zu schalten und mehr Onlineseminare anzubieten.
Selbst die Abschlussprüfung könnte über eine individuelle Terminverteilung auf Zoom, Skype o. ä. angeboten werden. Letztendlich sehe ich kaum einen Unterschied, ob ich nun in Person vor den Prüfungsteam sitze oder mich online kommuniziere.

• gute Dozenten
  • zu wenig Onlineseminare
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021

Lena , 11.02.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Jeni , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Fritzi , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
David , 13.10.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Melike , 07.12.2020 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)