Umfangreiche Betreuung

Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)

Schon seit Ewigkeiten interessiere ich mich für Fremdsprachen und gerade in meinem Beruf sind diese enorm wichtig. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, dass es endlich in Deutschland einen Fernuni Studiengang gibt, bei dem man hauptsächlich Englisch studieren kann!

Ich habe mit dem Studium erst angefangen und habe vor meiner Anmeldung viel recherchiert und überlegt. Auch die Studienberatung habe ich sehr oft angeschrieben und mit meinen Fragen gelöchert. Mir wurde immer sehr schnell geantwortet und man ist auf meine Fragen eingegangen und hat die Antworten sehr gut durchdacht. Auch auf etwaige Zweifel wurde eingegangen. Zum Studium selbst kann ich noch nicht viel sagen.

Ich habe mir, dank der Vorabzusendung der Logindaten, den Online Campus angeschaut. Dieser ist übersichtlich aufgebaut und auch die Studienhefte sind als PDF downloadbar. Die Studieninhalte - soweit ich das schon beurteilen kann - sind übersichtlich. Es sind Musterklausuren verfügbar und auch diverse Onlineübungen. Die Anmeldung zu den Klausuren und auch die Abgabe von Assignments läuft über den Online Campus - alles sehr modern und flexibel. Ich studiere derzeit von Argentinien aus und das ist für mich ein enormer Vorteil.

Bis jetzt bin ich - vorallem mit der Betreuung - sehr zufrieden!

• Studentenbetreuung, Online Campus, alles Online verfügbar, Studieninhalte, Online Seminare, Prüfungsvorbereitung
  • hohe monatliche Kosten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.07.2017
Veröffentlicht am 03.07.2017
Studienbeginn 2017
Variante Standardvariante
Geschrieben am 03.07.2017
Veröffentlicht am 03.07.2017

Rebecca , 02.12.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Katharina , 15.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Ariela , 10.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Birgit , 09.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Doro , 30.08.2022 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)