So fern und doch so nah

Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)

Bei AKAD habe ich die interessante Erfahrung gemacht, dass Fernstudium nicht gleich Fernstudium ist. Man hat es selbst in der Hand, mit anderen Studienkollegen und Lehrkräften zu interagieren, und merkt sehr schnell, wie viel das einem bringt. Die zahlreichen freiwilligen Präsenz- und Onlineseminare, sowie Übungen und Einsendeaufgaben überlassen den Studierenden die Flexibilität, die jeder individuell fürs Studium benötigt. Der Online-Campus ist sehr user-freundlich gestaltet, und auch der Kundenservice ist immer schnell, freundlich und kompetent. Die Studieninhalte sind auf externe Prüfungsanforderungen und den Beruf abgestimmt, und gehen sogar noch darüber hinaus, was ich anfangs als lästig, später als sehr sinnvoll erachtete. Das Tolle ist auch, dass alle Materialien als PDF heruntergeladen und auf dem PC bearbeitet werden können. Ich werde auch meinen nächsten Studiengang bei AKAD absolvieren und kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

• Preis-Leistung, kompetente Lehrkräfte, gutes Studienmaterial, viel Flexibilität
  • Lehrmaterial nicht immer up-to-date, Klausureinsicht kompliziert, Verbesserungsversuch nicht möglich, wichtige Präsenz-Seminare abgeschafft
Nadine
Geschrieben am 22.12.2017
Nadine
Geschrieben am 22.12.2017

Anja , 15.05.2019 - Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)
Nadine , 05.09.2018 - Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)
Christin , 05.12.2017 - Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)
Heidi , 12.10.2017 - Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)
Pauline , 28.08.2017 - Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)