AKAD besticht vor allem durch optimale Betreuung!

Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)

Von der ersten Minute an habe ich mich super betreut gefühlt. Ich studiere vom Ausland aus und das Akad-Team ist sehr flexibel, was meine Wünsche angeht.
So kann ich meine Klausuren im Ausland schreiben und muss nicht extra anreisen. Wenn ich eine Email an die Betreuung, Studentenamt bzw. das Prüfungsamt schreibe, kann ich gewöhnlich innerhalb von zwei Tagen mit einer Antwort rechnen.

Die Studienbriefe sind aktuell gehalten und auch die dazugehörigen Übungen haben mich gut auf die Klausuren vorbereitet. Klausuren werden stets zeitnah korrigiert, sodass ich schnell weiß, ob ich ein Modul bestanden habe.

Der AKAD Campus und die Umstellung zur Modulbelegung sind etwas gewöhnungsbedürftig und ich bevorzuge das alte Modell. Aber das ist sekundär. Etwas mehr Flexibilität würde ich mir bei der Klausureinsicht wünschen. Dies ist nur möglich, wenn man vor Ort ist und auch nur in dem jeweiligen Prüfungszentrum. Eventuell wäre es hier ratsam, den Studenten die Klausureinsicht per Email zu ermögilchen. Das wäre sehr hilfreich.

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden und kann das Studium nur weiter empfehlen.

• Studieninhalte und sehr gute Betreuung.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 06.09.2018
Studienbeginn 2017
Variante Standardvariante
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 06.09.2018

Rebecca , 02.12.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Katharina , 15.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Ariela , 10.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Birgit , 09.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Doro , 30.08.2022 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)