Ich habe Spaß am Lernen

Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun knapp ein halbes Jahr und bereits die ersten Klausuren hinter mir. Gerade übe ich mich an meiner ersten Hausarbeit. Ich hatte etwas Angst, das Lernen, Recherchieren und Schreiben in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, aber mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden. Ich nehme mir jeden Tag eine Stunde vor und am Wochenende etwas mehr für die komplexeren Themen. Die Studienmaterialen, ob gedruckt oder digital, lassen das sehr gut zu. Sie sind in überschaubare Abschnitte gegliedert und fast jeder Studienbrief kann mit einer Online Übung verfestigt werden. Das hilft auch sehr bei der Vorbereitung für die Klausur. Darüber hinaus halten die Tutoren oft ein Online Seminar zur Vorbereitung oder ein spezielles Training. Man kann im Campus alle notwendigen Informationen finden und sollte man es einmal nicht, helfen die Gruppen weiter, in denen Fragen offen gestellt werden können. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde das Studium mit AKAD jederzeit weiterempfehlen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019
Studienbeginn 2018
Variante Standardvariante
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019

Rebecca , 02.12.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Katharina , 15.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Ariela , 10.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Birgit , 09.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Doro , 30.08.2022 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)