Toller Studiengang

Aliaksandra
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe bereits die ersten Klausuren hinter mir und kann nur Positives über AKAD sagen.
Ich finde es toll, dass man flexibel in seinem eigenen Lerntempo die Studienbriefe durcharbeiten kann. Die meisten Klausuren können 24/7 365 Tage geschrieben werden, was einigermaßen Stress (auch schlechte Noten :)) vorbeugt.

Wenn man Fragen hat, kann man diese bequem im Forum stellen, in der Regel werden sie schnell beantwortet. Es besteht auch die Möglichkeit, den Dozenten übers Portal persönlich anzuschreiben.
Das Studium ist interessant aufgebaut, die Studienbriefe sind gut und verständlich strukturiert. Außerdem finde ich es wichtig, dass alle AKAD-Studiengänge vom Wissenschaftsrat akkreditiert und staatlich anerkannt sind.

Das einzige, was ich mir wünschen würde-mehr Seminare oder Vorlesungen, denn manchmal fühlt man sich allein gelassen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gut strukturierte Studieninhalte
  • zu wenige Seminare
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Aliaksandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020
Aliaksandra
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 17.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebecca , 02.12.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Katharina , 15.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Ariela , 10.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Birgit , 09.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Doro , 30.08.2022 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)