In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachübersetzende Technik

Doro, 30.08.2022
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium ist flexibel aufgebaut, was das Studieren neben einem Vollzeit Job einfach macht
Das Studienmaterial ist gut und übersichtlich, auf dem neuesten Stand, manchmal aber sehr kompliziert geschrieben, was bei einem Studium ohne Vorlesungen nachteilig sein kann. Z.B. BWL in diesem Studiengang ohne Vorkenntnisse ist schwer zu verstehen und der Detailierungsgrad ist sehr hoch.
Das Online-Seminar Angebot ist gut, es gibt immer freie Plätze, leider sind die Termine in größeren zeitlichen Abständen. Aber die Seminare an sich sind sehr gut aufgebaut und informativ, der Zeit-Slot für die Seminare ist am späteren Nachmittag ( ab 18 Uhr) oder am Wochenende.
Die Online-Prüfungen sind unkompliziert, weil man sich die Zeit selber aussuchen kann, d.h. Prüfung kann man zu jeder Zeit selber starten 24/7. Die Anleitung zur Prüfung ist einfach, es gibt genug Informationen zu jeder Prüfung bzgl. der Inhalte und zugelassenen Materialien.
Das Preis-Leistung Verhältnis ist etwas zu teuer dafür, dass es keine Vorlesungen gibt.
Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden und kann es empfehlen.
Doro
Variante Standardvariante
Geschrieben am 30.08.2022

Flexibel berufsbegleitend studieren

B., 30.08.2022
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Flexibel anpassbar auf alle Lebenslagen und Momente . Die Professoren antworten schnell und zielgerichtet auf alle Fragen. Seminare / Tutorien bereiten sich gut auf die Prüfungen vor. Ein Seminar wurde selbst mit mir als einzige Teilnehmerin durchgeführt, obwohl es auch hätte abgesagt/ verschoben hätte werden können. Wenn man um Unterstützung bittet, sind die jeweiligen Professoren schnell zur Stelle und helfen.
B.
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 30.08.2022

Super für alle, die wissen, was sie wollen

Joanne, 29.08.2022
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Das Studium vermittelt ein solides Fundament für die weitere berufliche Entwicklung. Neben guten Vorkenntnissen sind Disziplin und Beharrlichkeit wichtige Voraussetzungen, um es zu schaffen.
Ich habe meine Entscheidung, mein Studium bei AKAD nachzuholen, nicht bereut.
Joanne
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 29.08.2022

Perfekt für Berufstätige

Thomas, 29.08.2022
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Das Studium bei AKAD bietet alles, was man sich als Berufstätiger wünschen kann:

- flexible Einteilung der Lernzeit
- flexibles Ablegen der Online-Prüfungen 24/7
- alle Studieninhalte in Form von gebundenen Lernskripten optimal aufbereitet und an die eigene Wohnadresse geschickt
- tolle und schnelle Betreuung durch die Lehrpersonen via E-Mail und Zoom-Calls
- individuelles Tempo beim Studieren, wobei man nicht abhängig son Semestern oder wöchentlich stattfindenen Pflichtveranstaltungen ist
- Möglichkeit, Aufgaben einzusenden und diese korrigiert und mit Kommentaren versehen zurückzubekommen

Ich kann AKAD nur herzlichst weiterempfehlen, denn es ist jeden Euro wert.
Thomas
Variante Standardvariante