Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 6

Unterstützung, Flexibilität & Kundenservice

Nadine, 31.12.2019
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ob Prüfungsamt oder Studentenbetreuung - ich konnte und kann mich jederzeit an die Mitarbeiter der AKAD wenden. Ich studiere
von Argentinien aus, was bedeutet, dass es schwieriger ist, an Seminaren teilzunehmen. Dennoch hatte die AKAD auch hier Lösungen parat, um mich zu unterstützen. Meine Klausuren kann ich auch im Ausland schreiben.

Ich empfehle das Studium gern weiter.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.12.2019

Lernen mit Spaß!

Telmo, 31.12.2019
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Lerninhalte waren aktuell und verständlich. Seminare (Online und Präzens) waren gut vorbereitet und auf dem neusten Stand der Ereignisse (Landeskunde). Methodik und Lehrinstrumente kommen, mit etwas Verspätung, ins Zeitalter der digitalen Welt. Proaktive Beratung z.B. bzgl. Anforderungen , Termine, Möglichkeiten zur Ablegung der staatlichen Prüfung wäre wünschenswert.
Persönliches Fazit: Lernen mit Spaß bei der AKAD!
Bewertung lesen
Telmo
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.12.2019

Flexibel studieren von zu Hause

Doris, 31.12.2019
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Da jedes Modul in mehrere Hefte aufgeteilt ist, können die Materialien ganz einfach mitgenommen werden und somit kann wirklich überall gelernt werden.
Das Studium ist interessant aufgebaut und die Inhalte gut verständlich und gut strukturiert. Im Onlinecampus bekommt man in den Foren fast alle Fragen beantwortet, aber falls man mal "Betreuung" benötigt, bekommt man diese schnell und unkompliziert.
Bewertung lesen
Doris
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.12.2019

Inhaltlich anspruchsvoll

Ania, 20.11.2019
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin nun seit knapp einem Jahr dabei und habe bereits einige Klausuren sowie Hausarbeiten erfolgreich absolviert. In diesem Jahr wurden Online Klausuren eingeführt, was ich sehr gut finde. Schade ist allerdings, dass dafür die Präsenztermine weniger geworden sind. Das wiederum wirft einen teilweise zeitlich zurück. Die Korrekturen dauern teilweise auch sehr lange, dafür kann einem aber immerhin vorübergehend ein 6. Modul freigeschaltet werden. Die Funktionen im Online Campus funktionieren nicht alle einwandfrei und es könnte grundsätzlich leichter handlebar sein. Die Betreuung finde ich jedoch nach wie vor exzellent und die Tutoren scheuen es nicht, für zusätzliches Übungsmaterial zu sorgen.
Bewertung lesen
Ania
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023