Tolle Möglichkeit - kompetent, praxisorientiert

Christine
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang, die Seminare waren sehr gut und die Dozentinnen fachlich sehr kompetent.
Der Studiengang ist insgesamt sehr anspruchsvoll und ohne die empfehlenswerten Präsenzseminare nur schwer machbar.
Natürlich muss man schon ziemlich diszipliniert und fleißig mitarbeiten, damit sich ein Erfolg einstellt.
Die Studienunterlagen waren mitunter etwas veraltet und ein wenig unübersichtlich aufgebaut. Bei den Einsendeaufgaben, von denen man sehr profitieren konnte, gab es stets sehr gutes und interessantes Feedback.
Ich habe nicht nur Spanisch und das Übersetzen DE/ES gelernt, sondern mir über die Beschäftigung mit kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Themen Lateinamerikas und Spaniens eine neue Welt erschlossen. Vielen Dank!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Umfangreich, sehr detailliert,
  • Lernhefte etwas veraltet, Klausureinsicht großer Aufwand, wäre aber für ein Feedback wichtig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Christine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 11.02.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Jeni , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Fritzi , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
David , 13.10.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 09.04.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)