Ich habe so viel gelernt

Tanja
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Das Fernstudium zur staatlich geprüften Übersetzerin (DE-ES) ist wirklich sehr anspruchsvoll. Man muss sehr konstant an den verschiedenen Themen arbeiten und Zeit investieren. Aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe so viel gelernt. Mit jedem Schritt im Studium habe ich gefühlt und gesehen, wie meine Übersetzungen immer besser wurden.
Alle Dozenten und Tutoren waren immer hilfsbereit und ich habe immer sehr schnell Antwort auf meine Fragen bekommen.
Sehr gut fand ich die Arbeit mit den Korrekturen der Übersetzungsaufgaben. In diesem Teil habe ich besonders viel gelernt worauf man achten muss, was verbessert werden kann, usw.
Auch das Betreuungsteam hat mir immer sehr geholfen und mir individuelle Lösungen für meine Situation (auch wegen Corona) angeboten.
Insgesamt möchte ich noch die tolle und schnelle Anpassungsfähigkeit der AKAD loben, die während der kompletten Corona-Zeit notwendig war. Dank dieser konnte ich mein Fernstudium weiterführen und mit Erfolg abschliessen.
Herzlichen Dank an alle.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man kann sich die Zeit selbst einteilen.
  • Man muss immer konstant und zielstrebig arbeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2020
Veröffentlicht am 01.09.2020
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.09.2020
Veröffentlicht am 01.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 11.02.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Jeni , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Fritzi , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
David , 13.10.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 09.04.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)