Keine gute Vorbereitung auf die staatl. Prüfung

Katja
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich muss leider sagen, dass der Kurs nicht gut aufgebaut ist. In vielen Modulen/Seminaren sitzt man zusammen mit Studenten aus anderen Fachrichtungen, daher ist innerhalb des Seminars der Kenntnisstand von Beginner bis Profi vorhanden und die eine Seite ist überfordert, die andere hingehen langweilt sich. Manche Module sind m.E. nach nicht relevant Zwecks Vorbereitung auf die staatl. Prüfung. Manche Dozenten sind nicht im Stande ein informatives Seminar zu leiten und gehen nicht auf Rückfragen ein. Sehr viele Präsenzseminare, die überflüssig waren (ergo: viel Reisen, viele Kosten...unnötig). Nicht alle Module waren schlecht, das will ich damit nicht sagen. Der Lehrgang ist bestimmt geeignet die Kenntnisse der Fremdsprache zu vertiefen, aber er bietet keine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Wenn ich nochmal davor wäre, würde ich mir leider ein anderes Ferninstitut auswählen.

  • Einsendeaufgaben & Korrektur
  • Lernhefte veraltet (Beispiele von vor zig Jahren), Dozent lehrt etwas anderes als Lernhefte vermitteln
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Katja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.10.2015
Veröffentlicht am 27.10.2015
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.10.2015
Veröffentlicht am 27.10.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Saskia , 08.11.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Alina , 08.11.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 13.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Maria , 11.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Melanie , 18.01.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)