Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)

Der Fernlehrgang "Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch" beim Anbieter "AKAD Weiterbildung" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.496 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Staatlich geprüft
Deutsch, Englisch

Sabrina , 16.05.2019 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Sofia , 09.08.2018 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Mirjam , 06.03.2018 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Jessica , 10.01.2018 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Claudia , 01.12.2017 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Fernstudium Übersetzer

Durch die zunehmende Globalisierung spielen internationale Beziehungen insbesondere in Wirtschaft und Politik mehr denn je eine wichtige Rolle. Mit dem Fernstudium Übersetzer qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Positionen beispielsweise in Wirtschaftsunternehmen oder Behörden. Hier transferieren Sie nicht nur Texte wie Verträge in eine andere Sprache, sondern folgen auch Gesprächen auf Spanisch, Englisch, Türkisch oder Arabisch und übersetzen diese entsprechend.

Manager Übersetzungsprojekte und CAT Tools
AKAD Weiterbildung
Geprüfter Übersetzer
Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln
Staatlich geprüft

Von den 16 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden

Sabrina, 16.05.2019
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bisher bin ich ziemlich zufrieden. Das Lernmaterial ist sehr ausführlich und größtenteils verständlich. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort und sowohl die Dozenten/Tutoren/Mentoren als auch die Mitarbeiter am Telefon helfen einem frrundlich weiter.
Sabrina
Geschrieben am 16.05.2019

Guter Weiterbildungskurs für Quereinsteiger

Sofia, 09.08.2018
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich bin gelernte Informatikerin und suchte nach etwas wo ich meine Sprache weiterverwenden könnte und dies an meine Familie anpassen könnte. AKAD lieferte mir die Lösung.
Leider empfand ich den Mutterschaftsurlaub etwas unflexibel. Es gibt zwar eine 6 monatige Zahlungspause, aber keine Verlängerung des Fernstudiums.
Sofia
Geschrieben am 09.08.2018

Flexibles Lernen - gute Betreuung

Mirjam, 06.03.2018
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich habe den Lehrgang als sehr gut empfunden. Man kann den Stoff im eigenen Tempo durcharbeiten und freiwillig an Seminare gehen. Die Seminare fand ich persönlich empfehlenswert, weil man mit Gleichgesinnten zusammenkommt, austauschen kann und sich selber einschätzen kann. Alles in allem eignet sich das Fernstudium sicher für Leute, die sehr selbständig arbeiten können. Wenn dann mal Hilfe gebraucht wird, ist das Betreuungsteam schnell zur Stelle. Ganz zu Beginn des Lehrgangs wird telefonisch persönlich nachgefragt, wie es läuft, und wenn zwischendurch Fragen oder spezielle Anliegen auftauchen, findet man bei der Studienbetreuung immer ein offenes Ohr.
Mirjam
Geschrieben am 06.03.2018

Flexibles Fernstudium zum Übersetzer

Jessica, 10.01.2018
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich habe bei der Akad in dem Studiengang „Staatlich geprüfte Übersetzer/in Englisch“ überwiegend positives erfahren. Die Betreuung und auch die Dozenten, Prüfungsaufsicht etc sind immer überaus freundlich, herzlich und hilfsbereit. Das Studium ist verständlich aufgebaut und die Studieninhalte sinnvoll. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das verfügbare Material für die Vorbereitung auf Klausuren etwas knapp ist. Man muss sich daher sehr viel selbst erarbeiten oder zusätzliche Bücher dazu kaufen. Zudem könnten die Übersetzermodule etwas ausführlicher sein.
Alles in allem war jedoch meine Studienzeit bei Akad sehr angenehm und es hat mir Freude bereitet, dort zu studieren.
Jessica
Geschrieben am 10.01.2018

Positive Erfahrungen mit AKAD

Claudia, 01.12.2017
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Hohe Flexibilität, viele Prüfungsstandorte/-termine, ideal für Berufstätige, sehr gute und nette Betreuung und schnelle Rückmeldung bei Fragen/Problemen, gut aufbereitetes und interessantes Studienmaterial, bin nach 1,5 Jahren Fernstudium sehr zufrieden aber natürlich ist klar, dass man bei einem Fernstudium immer viel Eigenmotivation und Selbständiges Arbeiten aufbringen muss.
Claudia
Geschrieben am 01.12.2017

Gute Tutoren, kompetente Betreuung

Odile, 20.09.2017
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Die Weiterbildung staatlich geprüfte Übersetzerin englisch wird von AKAD super begleitet. Hohe zeitliche Flexibilität, schnelle Information bei Fragen. Tutoren haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit. Die Seminare sind sehr gut vorbereitet, Klausuren fair. Standorte für jede Prüfung frei wählbar.
Odile
Geschrieben am 20.09.2017

AKAD hat Ahnung von ihrem Handwerk!

Tim, 23.03.2016
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Studienmaterial auf neustem Stand, Bearbeitung der Einsendeaufgaben ohne Probleme, zügig und kompetent kritisiert.
Bei Fragen wird zügig geantwortet und geholfen.
Unterlagen bereiten gezielt auf die Klausuren vor, nur selten wird vom Thema (Kern) abgeschwiffen.
Tim
Geschrieben am 23.03.2016

Selbststudium bedeutet viel selber tun

Jessica, 17.03.2016
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ein Fernstudium unterscheidet sich am meisten von einem Vollzeitstudium dadurch, dass man einfach viel selbst organisieren muss. Es gibt weniger Studienmaterial, Aufgaben, Übungsmöglichkeiten etc. Das muss man sich oftmals selbst kaufen oder das Internet durchforsten. Dafür kann man allerdings seine Zeit selbst einteilen, kann eine Klausur schieben, wenn man sich noch nicht bereit fühlt usw.. Mit den Fernlehrern hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen, alle sind sehr nett, hilfsbereit und engagiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt rasch und ist auch gerecht. Oft bekommt man wertvolle Tipps. Der Service der Akad war in der Vergangenheit oft eher schlecht, hat sich aber inzwischen auch verbessert. Ich bereue die Wahl zum Fernstudium nicht, allerdings wünsch ich mir manchmal, dass mehr Lernmaterial zur Verfügung gestellt wird.
Jessica
Geschrieben am 17.03.2016

Keine gute Vorbereitung auf die staatl. Prüfung

Katja, 26.10.2015
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich muss leider sagen, dass der Kurs nicht gut aufgebaut ist. In vielen Modulen/Seminaren sitzt man zusammen mit Studenten aus anderen Fachrichtungen, daher ist innerhalb des Seminars der Kenntnisstand von Beginner bis Profi vorhanden und die eine Seite ist überfordert, die andere hingehen langweilt sich. Manche Module sind m.E. nach nicht relevant Zwecks Vorbereitung auf die staatl. Prüfung. Manche Dozenten sind nicht im Stande ein informatives Seminar zu leiten und gehen nicht auf Rückfragen ein. Sehr viele Präsenzseminare, die überflüssig waren (ergo: viel Reisen, viele Kosten...unnötig). Nicht alle Module waren schlecht, das will ich damit nicht sagen. Der Lehrgang ist bestimmt geeignet die Kenntnisse der Fremdsprache zu vertiefen, aber er bietet keine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Wenn ich nochmal davor wäre, würde ich mir leider ein anderes Ferninstitut auswählen.
Katja
Geschrieben am 26.10.2015

Einziger Fernlehrgang mit Staatlicher Prüfung

Daniela, 07.05.2015
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich habe in zweieinhalb Jahren mein Englisch leicht auf das in der Staatsprüfung verlangte Niveau bringen können. Die Präsenzseminare waren zum Teil noch 2 oder auch mal 4-tägig,wodurch der Lerneffekt sehr hoch war. Heute sind alle Seminare 1-tägig und freiwillig... Ich wurde bestens betreut, ob per Post, Mail oder Telefon. Besonders beeindruckt war ich von der Fachkompetenz aller Dozenten.
Daniela
Geschrieben am 07.05.2015