Toller Lehrgang

Rebecca
Steuerberater
Bericht archiviert

Ein toller umfassender Fernlehrgang, allerdings sind die Aufgaben nicht zu schaffen in der angegebenen Zeit. Die Betreuung ist sehr gut, aber eigentlich auch nicht notwendig, weil die Skripte echt super sind.
Der Kurs ist teurer als andere Anbieter hat aber auch viel zu bieten. Allerdings sollte das umfassende Angebot auch in der zeitlichen Empfehlung mit eingearbeitet werden. Es wird pro Lieferung mit 20 Stunden gerechnet. Darin befinden sich in der Regel 2 Hefte mit Aufgaben die schon etwa 5 Stunden einnehmen, ein LeoBasic mit 90 min. Multiplechoice 30 min. Damit sind etwa 7 Stunden schon weg. und dann jeweils 3,5 Stunden für die jeweils ein Heft ist machbar. Aber in manchen Lieferungen befinden sich zusätzlich auch noch Klausuren mit min. 6 Stunden schreiben, dann 3 Stunden nacharbeiten. Dann noch den LeoKlausur anschauen...

Dann gibt es zusätzlich noch die LeoAktuell, welche super sind, aber meiner Meinung nicht in die Bearbeitungszeit eingerechnet sind.

Fazit: Super Material und Zusatzangebote möchte man allerdings alles nutzen, sollte man mehr als 20 Stunden pro Lieferung einplanen.

  • Super Matieral, viele kostenfreie Zusatzangebote. Wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man passende LeoIntensiv buchen, die dann aber wieder kostenpflichtig sind
  • Leider kommt die Zeitangabe nicht hin, wenn man alles intensiv durcharbeiten möchte und alle Angebote, wie LeoAktuell, Multiplechoice, LeoKlausur etc nutzen möchte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Rebecca
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.04.2019
Veröffentlicht am 05.04.2019
Rebecca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.04.2019
Veröffentlicht am 05.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 01.05.2023 - Steuerberater
Lea , 06.07.2022 - Steuerberater
Alexander , 16.10.2021 - Steuerberater
Martin , 24.02.2021 - Steuerberater