Super Vorbereitungskurs

Sarah
Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrbriefe waren für mich eine super Vorbereitung, da ich bereits ein gutes Vorwissen hatte. In den Lehrbriefen waren die Inhalte kompakt zusammengefasst. Wären die Lehrbriefe umfangreicher gewesen, dann hätte es für mich persönlich sehr mühsam gewesen. Die Vertiefung des Wissens bzw. die Abhandlung der Sonderfälle erfolgte durch die Klausuren. Ebenfalls ist der Fern- Klausurenkurs diesbezüglich zu empfehlen.

Um einen noch den persönlichen Austausch zu erhalten, habe ich den Fern-Klausurenkurs mit den Besprechungen am Samstag besucht. Die Besprechung der Klausuren mit den Dozenten und die zusätzliche Abhandlung der Sonderfälle war für mich sehr hilfreich.

Sollte man sich für die Lehrbriefe entscheiden, würde ich den Fern-Klausurenkurs mit den Besprechungen am Samstag empfehlen, damit man ein bisschen den persönlichen Austausch erhält.

  • Flexibilät, Wissen Kompakt zusammengefasst, der Stoff ist früh abgehandelt und man kann sich intensiv mit Klausuren vorbereiten und den Stoff dadurch vertiefen.
  • Wenn man überhaupt kein Vorwissen hat, dann sind die Lehrbriefe zu unausführlich.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 05.09.2018
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Fernunterricht
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 05.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jörn , 29.04.2022 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
F. , 27.07.2021 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Stefanie , 13.04.2020 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Franziska , 03.04.2020 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Nicole , 03.04.2019 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)