Sehr gute Vorbereitung, der online-Teil ist ausbaufähig

Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)

Die Seminare wie auch die Lehrbriefe waren sehr gut. Es war stets strukturiert aufbereitet und mit Nacharbeit konnte man den Lehrstoff gut aufnehmen. Manche Dozenten können Ihre Vortragsart noch verbessern aber der Großteil war wirklich super, allen voran Hr Pinter und Hr Pelikan halten top Unterrichtseinheiten aus denen man sehr sehr viel mitnimmt. Fragen werden stets beantwortet, es ist hinterher stets Zeit Fragen zu stellen und auch per Email wird man schnell von den jeweiligen Dozenten kontaktiert und bekommt Hilfe. Der Intensivkurs ist nicht nur stur auf das fachliche ausgerichtet sondern geht auch auf die Kluaurtechnik ein und wie man Sachverhalte zum jeweiligen Thema löst, das fand ich super. Meist zählt ja nicht alles perfekt abgearbeitet zu haben, sondern die wichtigen klausurpunkte mitzunehmen.

Der online Bereich ist jedoch ausbaufähig, Lehrbriefe sind abrufbar und auch kleine Übungsaufgaben können gelöst werden, es fehlt jedoch ein forum zum Austausch. Auch ist eine sinnvolle Suchfunktion nach bestimmten Lehrinhalte nicht verfügbar. Aktuelle Protokolle zur mündlichen Prüfung könnten ebenfalls nicht abgerufen werden.

Diese Probleme schränken die Vorbereitung jedoch nicht ein. Ich habe in diesem Jahr bestanden und war sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung bei Knoll. Insbesondere meine gute schriftliche Note hat mir im weiteren einiges erleichtert.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.04.2019
Veröffentlicht am 04.04.2019
Studienbeginn 2017
Variante Fernunterricht
Geschrieben am 03.04.2019
Veröffentlicht am 04.04.2019

Jörn , 29.04.2022 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
F. , 27.07.2021 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Stefanie , 13.04.2020 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Franziska , 03.04.2020 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Nicole , 01.10.2018 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)