Schlechte Inhalte - Kein Online-Campus

Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)

Ich habe aufgrund der aktuellen Corona-Krise den StB Kurs 2020 von knoll im Fernunterricht gebucht, weil meine Kurse bei einem anderen Anbieter ausgefallen waren. Bei YouTube und auf deren Seite wurde umfangreich die Lernplattform vorgestellt, weswegen ich buchte. Einen Zugang zu einem Online-Campus habe ich jedoch nie erhalten.

Letztlich habe ich lediglich 74 Papierskripte für über 600 € erhalten, in denen mir dann noch einige Fehler aufgefallen sind. Die Lernvideos erscheinen mir zudem nicht wirklich professionell, die Dozenten wirken demotiviert und es wird "sehr nah am Gesetz" vorgetragen. Es fehlen tiefere Einblicke, kurz gefasste Erklärungen und Prüfungstipps. Ich hatte zuvor Gutes von knoll von den Kollegen gehört, werde hier aber nicht weiter machen.

• Konzept wirkt nicht rund, fehlerhafte Inhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2020
Veröffentlicht am 03.04.2020

Hallo Franziska,

Sie haben einen bereits abgelaufenen Teil unseres Lehrganges – zum vergünstigten Preis gebucht, bei dem die Lernplattform nicht enthalten ist, dies wurde entsprechend auch von uns kommuniziert. Es besteht der Eindruck, dass Sie von anderen Erwartungen ausgegangen sind, das ist schade, wenn die Unzufriedenheit damit begründet ist.

Die Lehrvideos beziehen sich auf die theoretischen Inhalte und somit zwingend mit engem Bezug zum Gesetz. Die zahlreichen Prüfungshinweise und Tipps bekommen Sie dann insbesondere durch die Klausuren. Wir empfehlen Ihnen die Fallstudien bzw. Klausuren in denen Sie sehr viel Klausurtechnik beigebracht bekommen und auch Zugang zur umfangreichen Lernplattform haben. Aber Grundlage für die Klausuren sowie die Prüfung ist nunmal die – teilweise trockene – Theorie.

Wir wünschen Ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten viel Erfolg bei der Prüfung!

Ihr KNOLL-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernunterricht
Geschrieben am 03.04.2020
Veröffentlicht am 03.04.2020

Jörn , 29.04.2022 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
F. , 27.07.2021 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Stefanie , 13.04.2020 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Nicole , 03.04.2019 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Nicole , 01.10.2018 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)