Corona-Krise: Zugriff auf Lernplattform beendet

Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)

Ich nutze den FU für die STB-Prüfung 2020. Mit den Skripten erhielt ich seinerzeit mit dem Kursstart auch Zugriff auf die Lernplattform von knoll.

Ich habe zunächst mehrere Anfragen wegen Fehlern in den Lehrbriefen / zur Lernplattform in den letzten Wochen gestellt, die bisher nicht beantworten wurden. Vielleicht liegt das an der Krise, Fernunterricht sollten sie aber doch so oder so können?! Ich habe bis heute!! keine AW erhalten. Warum kümmert sich keiner?

Ich habe zudem mit der Lernplattform zuletzt sehr viel gelernt und mich vorbereitet; durch Corona und meine Freistellung in der Kanzlei hatte ich ja plötzlich mehr Zeit und wollte dem Angebot eine Chance geben. Völlig unerwartet wurde der Zugriff nun beendet - mitten in meiner Vorbereitung.

• Lernplattform nicht erreichbar, kein Support
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.04.2020
Veröffentlicht am 14.04.2020

Hallo Stefanie,

wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten jedoch war es leider aus technischen Gründen nicht möglich, die alte Lernplattform Examio während des Umzuges auf unsere neue Lernplattform KNOLL Digital aktiv zu halten, die Ihnen künftig viel mehr bieten kann.

Die neue Plattform soll Sie optimal in der Prüfungsvorbereitung unterstützen und wurde entwickelt, um Ihnen sinnvolle zusätzliche Funktionen wie z. B. das Teilnehmerforum bieten zu können.

Wir haben den aktuellen Zeitpunkt für die Umstellung gewählt, da wir davon ausgegangen sind (und empfehlen), dass Sie nun Ihren Fokus ausschließlich auf das Schreiben und Nacharbeiten der Klausuren legen und damit Sie zukünftig nicht zwei verschiedene Lernplattformen für Ihre Vorbereitung nutzen müssen.

Auf KNOLL digital finden Sie in Kürze abhängig vom gebuchten Kurs alle Lehrbriefe, Lehrvideos, Klausuren, Lösungshinweise sowie die Video-Klausurbesprechungen der Dozenten. Alle wichtigen Informationen und Ankündigungen veröffentlichen wir im Forum der Lernplattform. Über neue Forenbeiträge werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zusätzlich steht Ihnen in diesen Kursen nun ein Fach-Forum für den fachlichen Austausch und die Diskussion mit anderen Lehrgangsteilnehmern bzw. den Dozenten zur Verfügung.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Bereitstellung der Unterlagen arbeiten und sind zuversichtlich, dass dies im Laufe dieser Woche abgeschlossen ist und Sie Ihre Zugangsdaten zur neuen Lernplattform erhalten. Ab diesem Zeitpunkt werden Ihnen dann wieder alle Lehrmaterialien wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Sollte es damit Probleme geben, melden Sie sich gern direkt bei uns, damit wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Mit besten Grüße aus der KNOLL-Zentrale
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernunterricht
Geschrieben am 13.04.2020
Veröffentlicht am 14.04.2020

Jörn , 29.04.2022 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
F. , 27.07.2021 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Franziska , 03.04.2020 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Nicole , 03.04.2019 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Nicole , 01.10.2018 - Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)