Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Steuerfachwirt" beim Anbieter "Lehrgangswerk Haas" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 780 €¹ bis 3.890 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

12 Monate
Herbstquartal
Fernstudium
960 €¹
Hinweise
Flexibler Fernlehrgang zur Prüfungsvorbereitung.
6 Monate

H. , 23.12.2022 - Steuerfachwirt
Miriam , 26.11.2022 - Steuerfachwirt
Julia , 23.01.2022 - Steuerfachwirt
Fernstudium Steuerfachwirt

Das Fernstudium zum Steuerfachwirt ist eine berufliche Aufstiegsfortbildung. Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren Berufspraxis können Sie sich im Fernunterricht zum Steuerfachwirt qualifizieren. Die Prüfung gilt als sehr anspruchsvoll, so dass eine sorgsame Vorbereitung unerlässlich ist. Ein Fernstudiengang erlaubt es Ihnen, neben dem Beruf und der Familie zu studieren.

Alternative Studiengänge

Lohnsteuer
ifu AccountingAkademie GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Aufgaben und schnelle Bearbeitung

Mara, 06.11.2023
Steuerfachwirt
Die eingeschickten Lösungen wurden schnell bearbeitet und zurück geschickt, die Anmerkungen hätten aber ausführlicher sein können. Zudem finde ich es super, das man den Notenspiegel einsehen kann wodurch man einen Überblick der Schwierigkeit vom Lehrgang besser erkennen konnte.
Mara
Variante Klausurenfernlehrgang
Geschrieben am 06.11.2023

Digitale Betreuung

H., 23.12.2022
Steuerfachwirt
Trotz 100% digitaler Betreuung fühlte ich mich sehr gut vorbereitet auf die schriftlichen Prüfungen zum Steuerfachwirt 2022. Die eindeutigen und fehlerfreien Skripte und Klausurmaterialien sind sehr zu empfehlen und habe zum raschen Lernfortschritt verholfen.
H.
Variante Klausurenfernlehrgang
Geschrieben am 23.12.2022

Top Vorbereitung

Miriam, 26.11.2022
Steuerfachwirt

Ich bin sehr zufrieden mit den super ausgearbeiteten Heften und den kurzen Infovideos. Auch die Selbstkontrollaufgaben sind eine gute Möglichkeit um sich besser einschätzen zu können.

Daher kann ich diesen Lehrgang sehr weiter empfehlen.

Nun bin ich gespannt wie meine Prüfung bald verlaufen wird.

Miriam
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 26.11.2022

Top Vorbereitung

Julia, 23.01.2022
Steuerfachwirt
Lernen nach eigenem Zeitplan. Die Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit. Vor allem aber bemüht das der Teilnehmer versteht er tun soll. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich.
Der Kontakt mit den Tutoren ist einfach gestaltet und für jedes Heft abgestimmt. Alles in allem bin ich voll zufrieden und finde das Preis- Leistung- Verhältnis top.
Julia
Variante Fernlehrgang