Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Steuerfachwirt - Vorbereitungskurs" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Steuerfachwirt

Das Fernstudium zum Steuerfachwirt ist eine berufliche Aufstiegsfortbildung. Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren Berufspraxis können Sie sich im Fernunterricht zum Steuerfachwirt qualifizieren. Die Prüfung gilt als sehr anspruchsvoll, so dass eine sorgsame Vorbereitung unerlässlich ist. Ein Fernstudiengang erlaubt es Ihnen, neben dem Beruf und der Familie zu studieren.

Alternative Studiengänge

Lohnsteuer Premium
Vorbereitung auf die Steuerfachwirtprüfung
IWS - Institut für Wirtschaft und Steuer
Staatlich geprüft
Lohnsteuer
Rechtsformabhängige Ertragsbesteuerung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Sehr guter Anbieter

Simone, 03.05.2019
Steuerfachwirt - Vorbereitungskurs (Staatlich geprüft)
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Lernmaterial allgemein sehr ausführlich. Bei Fragen können die Fernlehrer auch direkt kontaktiert werden. Betreuungszeit ist variabel verkürz- oder verlängerbar. Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Simone
Geschrieben am 03.05.2019

Tolles Gesamtpaket

Florian, 25.10.2018
Steuerfachwirt - Vorbereitungskurs (Staatlich geprüft)
Tolle Lehrer, die Hilfsbereit sind und bei Fragen immer kompetent und schnell antworten.

Sehr gut ausgearbeitete Lernhefte, die motivieren zum Lernen.

Online Campus mit netten Mitstreitern.

Gute Informationen über Seminare und sehr kompetente Beratung am Telefon.
Florian
Geschrieben am 25.10.2018

Super begeistert, Immer wieder gerne!

Carina, 21.12.2016
Steuerfachwirt - Vorbereitungskurs (Staatlich geprüft)
Ich mache aktuell den Kurs zur Vorbereitung auf die Steuerfachwirtprüfung beim Institut der SGD . Die Hefte sind super verständlich und neben meinem Vollzeit Job gut abzuarbeiten. Die Fernlehrer sind stets hilfsbereit und jederzeit erreichbar wenn etwas meinerseits nicht verstanden wurde. Wenn ich diesen Vorbereitungskurs absolviert habe werde ich mir auf jeden Fall überlegen ein Weiteres Fernstudium bei der SGD abzulegen.
Carina
Geschrieben am 21.12.2016

So flexibel, genau für meine Bedürfnisse

Steven, 21.12.2016
Steuerfachwirt - Vorbereitungskurs (Staatlich geprüft)
Der Lehrgang war so konzipiert, dass er durch seine Flexibilität sich genau mir und meinen Bedürfnissen angepasst hat. Er war für 12-18 Monate ausgelegt und ich habe nach nicht ganz 10 Monaten die Prüfung absolviert und bestanden.
Negativ waren jedoch nur die ausgefallenen Seminare welche aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl abgesagt wurden.
Ich würde die SGD nicht nur weiterempfehlen ich habe auch mittlerweile den nächsten Kurs (Vorbereitung zum Steuerberater) angefangen.
Steven
Geschrieben am 21.12.2016