Nächster Bericht
Rundum glücklich
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: IFU-Institut für Unternehmensführung GmbH
Anzeige
Schlecht organisiert, viel Flexibilität
Taxation
(LL.M.)
Leider muss ich sagen, dass ich mit meinem Fernstudium insgesamt sehr unzufrieden bin. Die Skripte waren voller Fehler und es gab kaum Übungsaufgaben, die mich wirklich auf die Klausuren vorbereitet haben. Zudem wurde man nur unzureichend über das weitere Vorgehen informiert und fühlte sich oft allein gelassen.
Die Korrekturen haben eine Ewigkeit gedauert und waren nicht nachvollziehbar. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass das Fernstudium nicht gut organisiert war und zu wenig Unterstützung geboten wurde. Ich würde mir definitiv mehr Betreuung und Qualität in meinem Studium wünschen.
Kommentar des Instituts
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen – auch wenn sie leider nicht positiv ausgefallen sind. Es tut uns sehr leid zu hören, dass du dich im Studium unzureichend betreut gefühlt hast und mit der Qualität der Materialien sowie der Organisation unzufrieden warst. Das entspricht nicht unserem Anspruch, und wir nehmen dein Feedback sehr ernst.
Gerade bei Themen wie der Verständlichkeit von Korrekturen, der Qualität der Skripte und der Kommunikation möchten wir uns stetig verbessern – deine Rückmeldung hilft uns dabei. Wenn du magst, freuen wir uns über einen persönlichen Austausch, um deine Erfahrungen noch besser nachvollziehen zu können.
Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und danken dir nochmals für deine Offenheit.
Herzliche Grüße
dein ISM Fernstudium-Team