Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Steuerrecht

Mit einem Fernstudium Steuerrecht bilden Sie sich zum Experten in Steuerfragen weiter und verschaffen sich ausgezeichnete Karrierechancen. Im Studium lernen Sie zum Beispiel, die Steuergesetze im ökonomischen Kontext anzuwenden. So wissen Sie stets, wie Sie die Rechtslage zum Vorteil Ihrer Kunden nutzen können und nehmen damit großen Einfluss auf deren Einkommen. Dank Ihrer fundierten Kenntnisse nach dem Abschluss des Fernstudiums sind Sie zum Beispiel als Steuerberater für Unternehmen oder Privatpersonen unentbehrlich.

Alternative Studiengänge

Abgabenordnung Premium
ifu AccountingAkademie GmbH
International Taxation
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Tax Academy
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Zeitaufwand / Nutzen gut überlegen

Jasmine, 26.04.2020
Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Das Lernmaterial sollte auf die zeitgemäße Gesetzeslage aktualisiert werden. Im Durchschnitt schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Die kostenlose Verlängerung der Betreuungszeit um weitere 12 Monate empfand ich als sehr kulant und habe ich in Anspruch genommen, somit konnte ich ohne Zeitdruck mein Studium absolvieren. Der Lernstoff könnte in manchen Studienheften verständlicher geschrieben werden. Die angegebene Studiendauer von 12 Monaten konnte ich nicht einhalten und sollte mind. mit 18 Monaten angegeben werden. Wenig Kontakt meinerseits hatte ich mit den Fernlehrern, deshalb kann ich dort keine Beurteilung treffen. Die Wave Learn- App ist noch verbesserungsfähig. Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos über das Portal verschicken. Als Fazit finde ich den doch hohen Zeitaufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehend, da man einen keinen Abschluss lediglich ein Zertifikat eines Fernkurses erstrebt.
Jasmine
Geschrieben am 26.04.2020

Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre

Mona, 24.03.2017
Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Die Studienhefte waren übersichtlich und verständlich aufgebaut. Der Inhalt war gut.
Allerdings waren in einigen Studienheften Fehler enthalten.
Die Korrekturen der Fernlehrer erfolgten sehr schnell, dafür zum Teil oberflächlich und nicht korrekt bewertet.
Fragen über an die Studienbetreuung wurden schnell beantwortet, die Zusammenarbeit könnte jedoch etwas persönlicher sein.
Da ich auch Erfahrungen mit anderen Fernschulen habe, würde ich die SGD nur bedingt weiter empfehlen.
Das Seminar hat leider nicht stattgefunden, da zu wenig Teilnehmer. Das habe ich sehr bedauert.
Mona
Geschrieben am 24.03.2017

Altes Studienmaterial & gute Betreuung

Franziska, 18.12.2016
Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Das Studienmaterial (Steuerrecht) ist etwas veraltet (schon bei Beginn des Lehrgangs) & enthält an mehreren Stellen inhaltliche Fehler. Die Betreeung hingegen ist gut, auf Anfragen wurde immer schnell geantwortet & die Einsendeaufgaben kamen auch schnell zurück. Z.T. waren die Anmerkungen der Korrektur etwas knapp, aber da kann man ja nochmal nachfragen... Alles in allem ok.
Franziska
Geschrieben am 18.12.2016

Gut strukturiert und schnelle Beantwortung

Susanne, 13.06.2016
Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Die Studienhefte sind meiner Meinung nach logisch aufgebaut und übersichtlich gegliedert. Es gibt hier nur einen Punktabzug weil ich mir an mehreren Stellen etwas anschaulichere Beispiele gewünscht habe. Dafür haben mir jedoch die Fernlehrer immer weiterhelfen können. Sie haben meine Fragen schnell und verständlich beantwortet. Die Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll aber den Lerninhalten angemessen.
Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin stolz auf meinen Abschluss. Deshalb gibt es von mir eine absolute Weiterempfehlung für ein Fernstudium bei der SGD.
Susanne
Geschrieben am 13.06.2016