Das Fernstudium "Steuerrecht für die Unternehmenspraxis" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.696 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Master of Laws (LL.M.)
Hinweise
Bewerbungsstart: 1 April

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Matthias , 11.10.2018 - Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Carsten , 19.09.2018 - Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Nick , 11.08.2018 - Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Thomas , 21.02.2017 - Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Kathleen , 13.12.2016 - Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Fernstudium Steuerrecht

Mit einem Fernstudium Steuerrecht bilden Sie sich zum Experten in Steuerfragen weiter und verschaffen sich ausgezeichnete Karrierechancen. Im Studium lernen Sie zum Beispiel, die Steuergesetze im ökonomischen Kontext anzuwenden. So wissen Sie stets, wie Sie die Rechtslage zum Vorteil Ihrer Kunden nutzen können und nehmen damit großen Einfluss auf deren Einkommen. Dank Ihrer fundierten Kenntnisse nach dem Abschluss des Fernstudiums sind Sie zum Beispiel als Steuerberater für Unternehmen oder Privatpersonen unentbehrlich.

Taxation
Bergische Wirtschaftsakademie

Herausfordernd und flexibel

Matthias, 11.10.2018
Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Steuerrecht ist keine einfache Materie. Dennoch bieten die Materialien einen guten Zugang zum Thema. Steuerrecht frißt Zeit. Durch die Flexibilität kann man jedoch damit ganz gut umgehen. Die Recherchemöglichkeiten sind leider etwas schwierig, wenn es keine direkten Zugang zu JURIS und Beck-online gibt. Dafür kann das DISC jedoch nichts. Eine wiss. Bibliothek in der Nähe ist da hilfreich.
Matthias
Geschrieben am 11.10.2018

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Carsten, 19.09.2018
3.1
Das Studium Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis eignet sich hervorragend um zügig und kostengünstig den LL.M. zu erwerben und praktische Erfahrungen rechtlich zu vertiefen. Die Wahl des Masterarbeitsthemas ist relativ frei möglich. Das Studium ist sehr altdeutsch auf schriftliche Lehrbriefe hin ausgerichtet und wird mit sog. Einsendeaufgaben ebenfalls sehr altdeutsch abgeprüft. Macht euch auf schlechte Noten gefasst (Jura eben). Mein Plus war die Vorerfahrung in einem Verwaltlungsrechtlichen (FH)-Studium. Besonders gequält habe ich mich in der BGB-Klausur... Einige Scheine habe ich nur mit 50 & (Mindestnote) bestanden, wiederholen musste ich nichts.
Wer wenig oder keine Vorerfahrung im Recht hat, muss mit großem Aufwand rechnen.
Neu gelehrt werden diese Rechtsthemen eigentlich nicht - man setzt auf hohem Niveau auf der Vorerfahrung an... Daher muss man ggf. grundlegende Literatur zusätzlich kaufen und lesen (aber die gibt es auf jedem Niveau wegen der Unis...)

Das Fernstudium habe ich nie bereut - es war eine gute Erfahrung. Die TU Kaiserslautern war in der Organisation so gut, dass ich direkt anschließend noch einen zweiten Master im Fernstudium gemacht habe (Erwachsenenbildung)...
Der war aber vergleichsweise viel einfacher...
Carsten
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.09.2018

Professionell konzipiert - hochwertige Materialien

Nick, 11.08.2018
Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Preis-/Leistung ist im Vergleich zu anderen berufsbegleitenden Masterstudiengängen gut / Die Studienmaterialien sind sehr hochwertig und meist von sehr bekannten Experten verfasst / Das gesamte Studium läuft über die OLAT-Plattform, die sehr ausgereift ist und stabil läuft / Der Studiengang wird gut betreut; Anfragen werden zügig bearbeitet und umgesetzt / Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert / Lehrende in den Präsenzveranstaltungen im Vergleich zu allen anderen Merkmalen des Studiengangs deutlich schwächer, teils mit inhaltlichen Schwächen, teils sogar mit echten Fehlern bei den Prüfungsunterlagen, die dann später korrigiert werden müssen.
Nick
Geschrieben am 11.08.2018

Sehr empfehlenswert!

Thomas, 21.02.2017
Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Hohe Ausbildungsqualität durchgeführt vom Juristischen Fakultät der Uni Saarbrücken. Dementsprechend ein sehr anspruchsvolles Studium was viel (nich nur Zeit-)Einsatz von Studierenden erfrdert. Insgesamt sind die Module schon praxisbezogen. Leider besteht keine Spezialisierungsauswahl. Das Studium an sich ist gut organisiert.
Geschrieben am 21.02.2017

Zum zweiten mal ein Studium am DISC

Kathleen, 13.12.2016
Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Nachdem ich bereits den Fernstudiengang Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis am DISC erfolgreich absolviert habe, habe ich mich nun für ein zweites Studium am DISC entschieden. Ich bereue es bisher nicht, obwohl ich die Studiengebühr von 1.700 Euro pro Semester sehr hoch finde.
Kathleen
Geschrieben am 13.12.2016