Stressmanagement und aktive Entspannung Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

6 Bewertungen von Teilnehmern

1 Bericht aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.0 / 5
  • Studienmaterial 5.0 / 5
  • Betreuung 4.0 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Stressmanagement und aktive Entspannung" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 510 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Stressursachen und Stressfolgen
    • Progressive Muskelrelaxation
    • Autogenes Training
    • Mentales Training/Fantasiereisen
    • Yoga
    • Fünf Tibeter
    • Transzendentale Meditation
    • Qigong
    • Alltagsstrategien
  • Abschluss: Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 510 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Stressmanagement und aktive Entspannung

  • - Kompetente Beratung und Unterstützung der Schule/Institut und Dozenten - Schnelle Bearbeitung von Anfragen und Lehrmaterial - gute Erreichbarkeit des Instituts - gute und lange Unterstützung auch noch nach Beendigung eines Lehrganges - günstig und seriös / tolles Preis-/Leistungsverhältnis...habe nichts vergleichbares gefunden

    Cornelia, 08.11.2015
    280 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Alles in allem ein sehr guter Lehrgang. Die Dozenten in Sindelfingen und auch in Wuppertal waren beide sehr kompetent und haben den Lernstoff sehr gut "rüber" gebracht und sind auch auf Fragen sehr gut eingegangen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte auch recht zeitnah. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass ich informiert werde, dass das Zertifikat erst nach Zahlung aller Raten zugesendet wird. So habe ich leider recht lange warten müssen, bis ich das Zertifikat erhalten habe.

    Martina, 18.08.2014
    510 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Lehrgang Stressmanagement ist schon der zweite den ich bei Impulse gemacht habe. Ich mache außerdem noch den Psychologischen Berater, bei dem ich gerade an der schriftlichen Abschlussarbeit sitze. Mein Eindruck von Impulse: Ausgezeichnetes Studienmaterial, hilfreiche Kommentare der Korrektoren, sehr praxisbezogene Einsendeaufgaben. Die Seminare in Hamburg waren einfach nur Klasse. Bei speziellen Anliegen waren die Mitarbeiter von Impulse immer bemüht, eine Lösung im Interesse des Studierenden zu finden. Das einzige was noch nicht so gut funktioniert ist der Online-Campus. Aber...Gut Ding will Weile haben. Die Preise sind sogar für einen armen Rentner wie mich tragbar. Danke dafür!

    Ilona, 03.04.2013
    744 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Schulungsunterlagen waren unterhaltsam, informativ und gut zu bearbeiten. Die Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und auch die Praxisseminare waren sehr gut strukturiert. Im Vergleich zu anderen Schulen erhält man hier die Fortbildung zum sehr fairen Preis!

    Carsten, 07.12.2012
    792 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
  • sehr gute. Ich fühlte mich stets gut betreut und aufgehoben. Die Praxisseminare waren bereichernd. Gerne hätte ich mehr davon gehabt. Aus diesem Grunde habe ich auch zwei Ausbildungen und zwei Fachfortbildungen absolviert. In nächster Zeit werde ich mich wieder einschreiben.

    Lipfert-Schwingenheuer, 06.11.2012
    715 mal gelesen
  • Ich habe bisher zwei Lehrgänge bei Impulse belegt. Ich kann nicht beiden die gleichen Noten geben, aber insgesamt fand ich, dass bei diesem Preis durchaus auch die Leistung gestimmt hat. Ich war zufrieden mit der Dozentin, die die Präsenzen geleitet hat. Allerdings habe ich von anderen Impulse-Teilnehmern auch erfahren, dass die Dozenten an anderen Standorten schlechter waren. Vielleicht hatte ich da Glück. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, den Kurs belegt zu haben. Die Unterlagen dienen mir immer noch als Nachschlagwerk, die praktischen Übungen haben mir damals immens geholfen, mit dem Anleiten von Entspannungssitzungen klar zu kommen.

    Me, 05.09.2012
    718 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge