Gutes Fernstudium mit Luft nach oben

Christiane
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)

Das Fernstudium war für mich eine neue, aber schöne Erfahrung.
Vorteile:
-lernen wann ich kann und möchte
-flexibel in der Gestaltung meines lernens
-gute Betreuung durch Oliver
-schnelle Rückmeldung bei Fragen
-kompetente Lehrkräfte
Nachteile:
-sehr wenig Kontakt mit Anderen aus der Gruppe
-keinen Austausch in der Lerngruppe (ich hatte es probiert, leider ohne Resonanz)
-zu wenig Online-Seminare (das hat mich am meisten gestört)
-zu wenig Präsenzphasen (und dann noch mit unterschiedlichen Gruppen, das fand ich schlecht)
-die Videos sind nicht so prickelnd (eher langweilig; da hatte ich keine Lust zum zuschauen).

• Dozenten und Ansprechpartner gut verfügbar
  • Sehr wenige Online-Seminar-Treffen, sehr wenige Präsenzphasen mit unterschiedlichen Lerninhalten
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

Hallo Christiane,

zuerst einmal möchte ich mich bei dir für dein Feedback bedanken. Es ist toll, dass dir der Lehrgang zum Stress- und Burnout-Coach insgesamt gut gefallen hat.

Schade, dass wir dich in einzelnen Punkten nicht erreicht haben. Hier möchte ich gerne die eine oder andere Erklärung abgeben.

Die Aktivität im Online Campus ist leider eine sehr individuelle Sache. Meist tauschen sich Teilnehmer der Grundausbildungen (Fitnesstrainer B-Lizenz oder Ernährungsberater B-Lizenz) mehr aus wie dies bei Fachweiterbildungen der Fall ist. Ende 2020 werden wir einen komplett neu konzipierten Online Campus freischalten, der die Kommunikation der Teilnehmer untereinander und den Austausch mit den Tutoren noch mehr unterstützen soll.

Unser Videoportfolio wird stetig ausgebaut, sodass wir demnächst einige neue Videos zur Verfügung stellen können. Wie du hoffentlich weißt, behältst du als Teil unserer Community, deinen Zugang zum Online Campus und kannst auch nach deinem erfolgreichen Abschluss alle Web Based Trainings, stets in der aktuellen Version, abrufen. Solltest du hierzu Fragen haben oder Unterstützung in der Handhabung benötigen, kannst du dich jederzeit gerne mit unserer Teilnehmerbetreuung in Verbindung setzen.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Vielzahl an praxisrelevanten Kompetenzen im Rahmen von Live-Online-Seminaren vermittelt werden können. In vielen Bereichen besitzen diese für uns sogar markante Vorteile gegenüber klassischem Unterricht vor-Ort. Wäre dies nicht so, hätte die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht unsere Weiterbildungen nach deren Prüfung nicht zugelassen.

Die Academy of Sports steht für moderne und flexible Bildungsangebote und wir sind davon überzeugt, dass durch unsere Lehrmethoden (wie z. B. Live-Online-Seminare oder Web Based Trainings) die Qualität der Bildung nicht reduziert wird.

Freundliche Grüße,
Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 16.06.2020
Veröffentlicht am 19.06.2020

Steven , 13.03.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Franca , 13.03.2024 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Johanna , 12.10.2023 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Anna , 28.09.2023 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Conny , 18.08.2023 - Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)