In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Simone, 15.06.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit dem Inhalt & der Betreuung für den von mir belegten Kurs. Die Preisleistung finde ich gut. Man kann super flexibel und vor allem in seinem eigenem Tempo arbeiten. Ideal als nebenberufliche Weiterbildung.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Simone
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.06.2021

Professionell aufbereitet mit Harken und Ösen

Monika, 27.05.2021
3.4
Das Material ist gut aufbereitet. Rückmeldungen bekommt man sehr spärlich. Funktionalität der Webdarstellung recht gut. Jedoch gewöhnungsbedürftig. Kompetenz der Dozenten z.T. gut/ z.T. schlecht.
Material/ Bezug auf Studien z.T. veraltet. Auf Anmerkungen wurde jedoch zeitnah aus der Verwaltung reagiert. Ob einen Umstellung stattgefunden hat, konnte ich nicht einsehen. Im großen und ganzen alles "zufriedenstellend bis ganz gut".
Monika
Geschrieben am 27.05.2021

Die Betreuung durch das Team war immer vorbildlich

Henry, 03.05.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Die telefonisch von mir in Anspruch genommene Betreuung, die für mich während der Startphase zu Fragen des Ablaufes, (zumeist wegen sich ändernder Corona bedingter gesetzlicher Bestimmungen) wichtig war, fand ebenso fachlich versiert, lösungsorientiert und freundlich zugewandt statt, wie auch der Austausch mit den Betreuer*innen per Mail sowie mit den Dozent*innen während der Online-Seminare und der Abschlussarbeit.
O.K. Der Bericht sollte länger ausfallen (laut automatisierter Antwort): Die Verweise in den Skripten zu den Videos geben, mit den oft sehr anschaulich gestalteten Inhalten, eine gute Orientierung (das Loriot-Video ist gesperrt), die Skripte sind gut strukturiert und übersichtlich, teilweise nicht mehr ganz aktuell. Die Lernkontrollfragen geben durch (zu viele) Rechtschreibfehler, nicht eindeutigen Formulierungen und (zu) kurzer Beantwortungszeit unnötig Stress in der Beantwortung auf. Die "Einstimmung", durch die Probeläufe habe ich als positiv empfunden. Die Umstellung der Seminare von Präsenz auf Online hat für mich einen großen Mehrwert gehabt, danke, dass das Team das so realisiert hat! Ach ja, mit der Vorlage für die Abschlussarbeit hätte ich ohne IT-Fremdhilfe nie die Form so hinbekommen, wie sie die Academy verlangt, bitte dringend überarbeiten. So, jetzt ein sicher viel zu langer Bericht, liebe Grüße aus Hannover, Henry.
Henry
Geschrieben am 03.05.2021

Tolle Betreuer, absolute Flexibilität

Anonym, 01.05.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Besonders die gute Betreuung hat mir sehr gut gefallen! Die Seminare waren super toll und haben viel Spaß gemacht. Die Seminare werden hauptsächlich zu Abend- und Wochenendterminen angeboten, so dass man problemlos einen Tag findet, der passt. Vielen Dank!
Anonym
Variante Nebenberuflich