Ein 'sehr gut' von mir

Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

Hallo,
ich bin exam. Altenpflegerin und arbeite im 3-Schicht-System. Daher hatte ich bei diesem Kurs etwas länger benötigt, als die reguläre Studienzeit. Mit einer Mail an die Studienlehrgangsbetreuung teilte ich mit das ich länger benötige, kostenlos wurde meine Studienzeit von der Studienbetreuung verlängert, so konnte ich Sorgenfrei, Stressfrei und bequem den Kurs erfolgreich beenden, mit 1,0. Komunikation mit Tutorin war freundlich, hilfreich positiv und angenehm. Die Lehrgangsmaterialien waren gut strukturiert, leicht verständlich aufeinander aufbauend, Einsendeaufgabenstellungen waren gut verständlicht, und angenehm und zugleich fair anspruchsvoll gestaltet. Benotung ist an ein Punktesystem gekoppelt, 100P max, unter 90p Note 2 über Note 1....usw. ist auch in anderen Kursen meiner Erfahrung nach so, was ich gut und übersichtlich finde. Studienbetreuung, Lehrgangsbetreuung, Tutoren Kommunikation funktioniert schnell und direkt, telefonisch und per Mail hilfreich. Einsenden der Einsendeaufgaben funktioniert per Mail schnell, per Post etwas länger, beide Wege sind Problemfrei, Briefumschläge für Postweg waren ausreichend als Studienmaterial zuvor mitgeschickt. Lehrgangsübersicht und Lehrgangsbegleitheft war mir sehr hilfreich auch in anderen Kurse bei der SGD wie ich meine Zeit im Alltag einteile um Lernzeiten integieren zu können, und gab mir eine Rote Linie durch diesen Kurs. Seminar gab es bei diesem Kurs nicht, jedoch besuchte ich bei anderen SGD Kursen Seminare, und bewertete diesbezüglich o. g.
Ich bin seit 05/2016 bei der SGD in verschiedenen Kursen, habe zwei Kurse erfolgreich beendet, und habe einen weiteren Kurs begonnen, da ich mit dieser Art zu Lernen und den Lernheftaufbau gerne und erfolgreich lernen kann. Ich persönlich kann es nur weiter empfehlen bei SGD zu lernen, für Autodidakten wie ich ist es besonders angenehm so zu lernen, für nicht Autodidakten ist das SGD Forum "Wavelearn" als online Forum oder als kostenfreie App besonders hilfreich, und bietet Möglichkeiten mit Kursmitschüler und Tutoren sich auszutauschen.

vielen Dank SGD

LG Katharina

• Für Autodidakten perfekt, für Alleinlerner genau richtig strukturiert, gut Struckturierte und einfach Kapitel-aufgebaute Studieninhalte, Lehrgangsbegleitheft erklärt ganzen Kursverlauf, Kontakte und vorgehensweiße für Kursteilnehmer.
  • Für Kursteilnehmer welche frontalunterricht sowie Lernen in Gruppenarbeit bevorzugen absolut ungeeignet, das ist Erwachsenen-Fernunterricht für Selbstständig--Lernende. Nichts für Menschen die Tritt in Hintern benötigen um ihre Aufgaben zu machen.
Katharina
Geschrieben am 03.01.2019
Katharina
Geschrieben am 03.01.2019

Andrea , 02.01.2019 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Andrea , 12.09.2016 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Grit , 22.03.2015 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Charline , 19.02.2014 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
weyde , 01.07.2013 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)