Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Angst- und Stressbewältigung" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Angst und Stressbewältigung
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Ich habe viel für mich selbst mitgenommen

Kerstin, 20.10.2022
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hebamme werde ich es an meine Klienten weiter geben und werde selbst auch „am Ball“ bleiben . Es hat mir schon sehr viel geholfen , diesen Kurs gemacht zu haben , habe die sgd auch schon weiter empfohlen, da der Inhalt sehr gut zu verstehen und umzusetzen ist.
Kerstin
Geschrieben am 20.10.2022

Für den eigenen Gebrauch zum Verstehen gut gemacht

Sabine, 18.08.2021
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
3.1
Habe diesen Kurs gewählt, um Betroffene in Familie- und Freundeskreis in Punkto BurnOut/Depressionen & Co besser zu verstehen, es nachzuvollziehen und zu lernen, mich selber zu schützen (denn das muss man als Angehöriger).
Würde das Ganze aber nicht nur "Angst- und Stressbewältigung" nennen, sondern Ausbauen zu "Depressionen und BurnOut als Folge von Angst und Stress" - weil das ist die Ursache bzw die Folgeerscheinungen.
Dann könnte man entsprechende Schwerpunkte mit ansprechen, z.B. bipolare Störungen, Narzissmuss, Schizophrenie, Unterschiede der Entstehung der unterschiedlichen Stufen einer Depression (vertiefen).
Wer sich erstmalig mit diesem Thema beschäftigt, wird hier fündig und erfährt viel.
Für mich persönlich gab es nicht viel Neues, aber hat meine Ahnungen, Vermutungen und entsprechendes Verhalten bestätigt.
Prüfung ist auch für Neueinsteiger in dieses Thema mit einem "gesunden Menschenverstand" zu bestehen.
P.S.
Eigentlich nicht zu bewerten, musste aber, daher alle Neutral mit 3.
Nicht bewertet:
Betreuung, außer Prüfungen eingereicht war kein Kontakt.
Online Campus: da war in diesem Bereich nichts los
Seminare: Gab es nicht extra
Digitales Lernen: gab es in dem Sinn nicht, 6 Lernhefte, mehr nicht
Flexibilität: Was ist damit gemeint? Lernen zu können wann man will, ja.
Sabine
Geschrieben am 18.08.2021