Der Fernlehrgang "Angst- und Stressbewältigung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Katharina , 03.01.2019 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Andrea , 02.01.2019 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Andrea , 12.09.2016 - Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

Stressmanagement Training
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Angst- und Stressbewältigung
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 8 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein 'sehr gut' von mir

Katharina, 03.01.2019
Hallo,
ich bin exam. Altenpflegerin und arbeite im 3-Schicht-System. Daher hatte ich bei diesem Kurs etwas länger benötigt, als die reguläre Studienzeit. Mit einer Mail an die Studienlehrgangsbetreuung teilte ich mit das ich länger benötige, kostenlos wurde meine Studienzeit von der Studienbetreuung verlängert, so konnte ich Sorgenfrei, Stressfrei und bequem den Kurs erfolgreich beenden, mit 1,0. Komunikation mit Tutorin war freundlich, hilfreich positiv und angenehm. Die Lehrgangsmaterialien waren gut strukturiert, leicht verständlich aufeinander aufbauend, Einsendeaufgabenstellungen waren gut verständlicht, und angenehm und zugleich fair anspruchsvoll gestaltet. Benotung ist an ein Punktesystem gekoppelt, 100P max, unter 90p Note 2 über Note 1....usw. ist auch in anderen Kursen meiner Erfahrung nach so, was ich gut und übersichtlich finde. Studienbetreuung, Lehrgangsbetreuung, Tutoren Kommunikation funktioniert schnell und direkt, telefonisch und per Mail hilfreich. Einsenden der Einsendeaufgaben funktioniert per Mail schnell, per Post etwas länger, beide Wege sind Problemfrei, Briefumschläge für Postweg waren ausreichend als Studienmaterial zuvor mitgeschickt. Lehrgangsübersicht und Lehrgangsbegleitheft war mir sehr hilfreich auch in anderen Kurse bei der SGD wie ich meine Zeit im Alltag einteile um Lernzeiten integieren zu können, und gab mir eine Rote Linie durch diesen Kurs. Seminar gab es bei diesem Kurs nicht, jedoch besuchte ich bei anderen SGD Kursen Seminare, und bewertete diesbezüglich o. g.
Ich bin seit 05/2016 bei der SGD in verschiedenen Kursen, habe zwei Kurse erfolgreich beendet, und habe einen weiteren Kurs begonnen, da ich mit dieser Art zu Lernen und den Lernheftaufbau gerne und erfolgreich lernen kann. Ich persönlich kann es nur weiter empfehlen bei SGD zu lernen, für Autodidakten wie ich ist es besonders angenehm so zu lernen, für nicht Autodidakten ist das SGD Forum "Wavelearn" als online Forum oder als kostenfreie App besonders hilfreich, und bietet Möglichkeiten mit Kursmitschüler und Tutoren sich auszutauschen.

vielen Dank SGD

LG Katharina
Katharina
Geschrieben am 03.01.2019

Gut durchdachte Studieninhalte

Andrea, 02.01.2019
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Die Theorie und Praxisteile sind anteilsmäßig ausgewogen.
Es werden sehr gute Vorschläge zum Umgang, sowie zu Bewältigung von Angst und Stress gemacht.
Eingesendete Aufgaben werden zügig bearbeitet und das Feedback zeitnah übermittelt. Die Anmerkungen der Tutoren bezüglich der erfüllten Aufgaben sind aussagekräftig, detailliert und konstruktiv.
Es ist ein für jedermann - Schüler, Schichtarbeiter, Alleinerziehende - geeignetes Studium, da es von zu Hause aus zeitlich flexibel erledigt, sowie bei Bedarf auch verlängert werden kann.
Andrea
Geschrieben am 02.01.2019

Super Service, sehr gute Studienunterlagen

Andrea, 12.09.2016
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Es war mein erster Lehrgang mit dem Institut, aber es wird nicht der letzte sein.
Der Service ist hervorragend. Alles wird zügig und problemlos geregelt, es ist jederzeit jemand erreichbar.
Die Studienuntlagen sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Einzig die doch recht häufigen Wiederholungen haben ein wenig gestört. Dies ist evtl. der Thematik des Lehrgangs geschuldet.
Sehr entgegen ist mir die Wahl des eigenen Lerntempos gekommen. Da ich als Erwerbsminderungsrentner mehr Zeit zur Verfügung habe, konnte ich den Kurs schneller absolvieren. Hierbei hat auch die umgehende Bewertung der Einsendeaufgaben (von der diesbezüglichen Schnelligkeit war ich äußerst angenehm überrascht) und die problemlose vorzeitige Zustellung der weiteren Studienunterlagen geholfen.
Zur Kompetenz der Lehrkräfte kann ich keine Aussage machen, da ich diese nicht benötigt habe.
Andrea
Geschrieben am 12.09.2016

Reibungsloser Ablauf

Grit, 22.03.2015
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Guter Aufbau und gute Abfolge der Seminarinhalte, zeitnahe Korrektur und Bewertung, durch regelmäßige Wiederholungen des Lehrstoffes Festigung und Vertiefung , gute Vermittlung der Grundkenntnisse und darauf aufbauenden Beschäftigung mit den persönlichen Ursachen und entsprechenden Verhaltensänderungen.
Grit
Geschrieben am 22.03.2015

Bisher nur positive Erfahrungen im Studienservice

Charline, 19.02.2014
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Sehr schöne Studienhefte, alles wird übersichtlich dargestellt und durch Zeichnungen veranschaulicht. Inhalte werden mehrmals wiederholt, was aber auch zu einer besseren Einprägung verhilft. Die Einsendeaufgaben werden mit einer kurzen Anmerkung bereits nach wenigen Tagen per Mail zurückgesendet. Die Servicekräfte erkundigen sich telefonisch nach einem gewissen Zeitraum, wie ich mit meinem Studium zurechtkomme.
Charline
Geschrieben am 19.02.2014

hat Spaß gemacht

weyde, 01.07.2013
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

Ich habe viel für mich persönlich dazu gelernt und war echt begeistert, das ich sofort antworten bekam, wenn ichmal.nicht weiter wusste.
Leider habe ich aber auch das Gefühl, dass es evtl mit den Antworten nicht ganz sooo genau genommen wurden, da ich nur einmal verbessert worden bin und auch auf mein bitten für mehr Infos keine Antwort bekommen habe.

Im groben und ganzen hat es mir trotzdem spass gemacht und würde es immer wieder tun.

weyde
Geschrieben am 01.07.2013

Gute Erfahrung!

Eva, 13.03.2013
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

Dieser Lehrgang war bereits der Zweite bei der SGD. Da ich im schulischen Bereich tätig bin, kann ich die Lehrerfahrungen sowohl selbst umsetzten als auch an die Schüler weitergeben. Mir persönlich hat es sehr geholfen und es war zum großen Teil sehr interessant. Der Campus hat mir insofern geholfen, als das meine eingeschickten Arbeiten immer zeitnah bewertet und kommentiert wurden. Sie haben mir beim tieferen Verständnis geholfen.

Eva
Geschrieben am 13.03.2013

Alles in Allem war ich sehr zufrieden

Katja Schlichting, 29.07.2012
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Da ich jedoch ein sehr selbständig arbeitender Mensch bin und keine Hilfe des Dozenten und auch den Online-Campus nicht in Anspruch genommen habe, kann ich diese Punkte nicht bewerten. Da hier jedoch keine Möglichkeit besteht, mit "kann ich nicht bewerten" zu antworten, habe ich diese mit "GUT" bewertet, um die allgemeine Bewertung nicht schlechter zu ausfallen zu lassen.

Katja Schlichting
Alter keine Angabe