Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Stressmanagement und aktive Entspannung" beim Anbieter "Stress-Management-School" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 510 €¹.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
510 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Achern, Herbrechtingen, Wuppertal

Alternative Studiengänge

Angst und Stressbewältigung
Laudius
Zertifikat
Burnout-Therapie / Burnout-Coach
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Achtsamkeitstrainer
Deutsche Sportakademie
Sonstiger Abschluss
Qigong: Shaolin Ba Gua-Qigong
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Super Location für einen entspannten Lehrgang

Michaela, 15.11.2018
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auch wenn ich eigentlich zuerst über den Lehrgang an sich schreiben sollte, muss ich mit der Location für die Praxisseminare starten: Schloss Lüntenbeck ist ein traumhafter Ort für Seminare mit dem Schwerpunkt Entspannung und Stressmanagement! Die Zeit in jedem Praxisseminar verging wie im Flug - es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - und doch hatte ich am Ende das Gefühl, erholt zu sein, was nicht zuletzt an der gelungenen Mischung aus Theorie und Entspannungsübungen lag. Lobenswert waren auch die ausführlichen Seminarunterlagen, die die Fernlehrbriefe sinnvoll ergänzen. Die Seminarteilnehmer passten gut zusammen - und der Dozent hat die Seminarinhalte kompetent und humorvoll vermittelt. Auf den Lehrgang Stressmanagement und aktive Entspannung lässt sich vieles aufbauen, so wie in meinem Fall die Abschlüsse Entspannungspädagoge und Resilienztrainer. Allen, die sich mit den Themen Stressbewältigung und Entspannungstechniken auseinandersetzen möchten, kann ich die Stress-Management-School wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2018

Ein klasse Lehrgang in einem märchenhaften Schloss

Annika, 11.07.2017
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich muss einfach mal ein riesengroßes Lob loswerden. Die Seminare der Stress-Management-School waren einfach etwas ganz Besonderes: Wenn man aus dem Industriegebiet durch den Tunnel Lüntenbeck fährt, kommt man auf der anderen Seite in eine beinahe märchenhaft anmutende Gegend: Wälder aus alten Buchen und mittendrin das Schloss mit seinen Hofgebäuden. Der Alltag war jedes Mal schon vergessen, bevor die Seminare überhaupt anfingen. Wie wohl die meisten habe ich mit dem Fernlehrgang Stressmanagement und aktive Entspannung und den dazugehörenden Seminaren Entspannungstechniken 1 und 2 begonnen und dann zwei weitere Seminare für den Abschluss Entspannungspädagogin belegt: den Kinderentspannungstrainer und den M-A-P Trainer. Bisher hatte ich Seminare immer als notwendiges Übel angesehen, bei denen ich das Ende herbeisehnte. In Schloss Lüntenbeck aber verging die Zeit wie im Flug, und selbst nach Seminarschluss hatte ich das Gefühl, es hätte noch ewig so weitergehen können. In den Mittagspausen konnten wir im Schlosscafé in wunderschöner Atmosphäre etwas essen. Ich empfehle den vegetarischen Flammkuchen. Alles in allem eine runde Sache (nicht nur der Flammkuchen). Der Dozent war klasse – ganz ohne Powerpoint-Wahn, dafür mit viel Herzblut, Humor und Praxiswissen. Wenn ich an meine erste eigene Entspannungsanleitung denke, wird mir noch immer ganz anders. Aber inzwischen meistere ich meinen Job als Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation ohne Herzrasen und kann sogar selber mitentspannen. Vielen Dank für eine wunderbare Zeit! Ich komme wieder – einige Seminare fehlen mir ja zu Glück noch. Im Dezember werde ich wahrscheinlich noch das Seminar Schlafcoaching besuchen, und wenn das Geld reicht im nächsten Jahr den Resilienztrainer machen.
Bewertung lesen
Annika
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.07.2017

Unglaublich tolle Seminare

Julia, 02.12.2016
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein riesengroßes Lob für die unglaublich tollen Seminare! Und das nicht nur aufgrund des fantastischen Ambientes in Schloss Lüntenbeck. Ich habe wahnsinnig viel sowohl für mich persönlich, als auch für meine Arbeit durch die Ausbildungsseminare gewonnen! Herzlichen Dank dafür! Ich werde bestimmt wiederkommen! Für alle, die es interessiert: Im Rahmen des Fernlehrgangs Stressmanagement und aktive Entspannung habe ich wie alle Teilnehmer die Seminare Entspannungstechniken I und II besucht. Danach habe ich für den Abschluss Entspannungspädagoge die Aufbauseminare Selbstwerttrainer und Kinderentspannungstrainer gewählt. Die Teilnehmerzahl für jedes Seminar ist auf 12 begrenzt, was ich als sehr angenehm empfand. So kam keiner zu kurz, und es gab genügend Möglichkeiten, Anleitungserfahrungen zu sammeln. Super auch, dass die Wochenendseminare Freitagabend und Samstag stattfanden. So war der Sonntag immer noch frei. Das Lernen ist mir dank der schönen Seminaratmosphäre und der verständlich geschriebenen Lehrbriefe viel leichter gefallen, als ich anfangs gedacht habe. Also: für die Stress-Management-School und die Lehrgänge Stressmanagement und aktive Entspannung sowie Entspannungspädagoge von mir eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2016

Lernen kann so schön sein

Manuela, 06.07.2016
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bei der Stress-Management-School den Lehrgang Basislehrgang Stressmanagement und aktive Entspannung belegt und dann den Abschluss Entspannungspädagoge oben draufgesetzt. Am Ende des ersten Praxisseminars habe ich mich wie nach einem Urlaub gefühlt: einfach entspannt. Der Dozent hat durch seine Art für eine lockere und angenehme Atmosphäre gesorgt. Das erste Semianrwochenende verging viel zu schnell. Lernen kann so schön sein!
Am Seminar Entspannungstechniken II konnte ich nicht wie geplant teilnehmen. Vielen Dank für das spontane Entgegenkommen, das Seminar zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzuholen. Überhaupt war alle ziemlich unkompliziert.
Alle meine Fragen wurden in den Seminaren kompetent beantwortet. Ich habe in anderen Weiterbildungen selten so umfangreiche Seminarskipte erhalten. Die Seminarskripte sind wirklich Gold wert, insbesondere die der Seminare Kinderentspannungstrainer und Selbstwerttrainer.
Im Winter mache ich noch die Abschlüsse zum Resileinztrainer und zum Schlaftrainer. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Seminare der Stress-Management-School machen im positiven Sinne süchtig. Danke für alles, was ich im schönen Schloß Lüntenbeck lernen durfte und nun in meinen ersten Entspannungskursen bereits mit Erfolg anwende.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.07.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023