Guter SEO-Einstieg

Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)

Dieses SEO-Studium hat mir geholfen, meine bereits vorhandenen Kenntnisse besser einzuschätzen und sie zu vertiefen und auszubauen.

Die Theorie in Form von zumeist aktuellen Unterlagen, die aber manchmal einige Ungereimtheiten enthielten, wurde in Klausuren abgeprüft, die relativ einfach zu bewältigen waren.

Wichtiger fand ich allerdings das Praxisprojekt, das dann aber jeder auf sich allein gestellt zuhause erstellte. Hierfür wäre vielleicht vorbereitende Gruppenarbeit an den Präsenztagen in Berlin nicht schlecht, weil doch viele Fragen während der Umsetzung von Theorie in Praxis auftauchten, die man dann doch nicht alle per Mail stellt.

Das Pensum insgesamt fand ich sehr umfangreich, den zeitlich vorgegebenen Abrufrhythmus des Online Campus teilweise nervig. Ich würde anderen Interessenten immer das erste Halbjahr empfehlen und nicht den Abschluß um Weihnachten/ Silvester.

Das Team fand ich klasse, auch die Betreuung vor Ort. Die Kombination von Vorträgen inklusive Unterbringung im Hotel hat mir sehr gefallen und viel Arbeit abgenommen.

Die Seminare waren teilweise sehr mitreissend und hochkarätig und teilweise langweilig. Leider war die Zeit danach manchmal zu knapp, sich mit den Vortragenden noch über offene Fragen auszutauschen.

Insgesamt kann ich den Studiengang jedem weiterempfehlen, der ins SEO einsteigt und viel Zeit mitbringt.

Tanja
Geschrieben am 16.01.2017
Tanja
Geschrieben am 16.01.2017

Jan , 26.03.2017 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Betty , 25.03.2017 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Daniel , 10.03.2017 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Elisa , 13.01.2017 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Stefanie , 13.01.2017 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)