Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SEA / SEO Manager" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 714 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

2 Monate
3 Monate
6 Monate

Letzte Bewertungen

Luise , 13.04.2023 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Ronny , 28.03.2022 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Toby , 02.08.2021 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Chris , 08.07.2021 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Mel , 07.05.2021 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Online Marketing Manager mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung
Deutsche Presseakademie, Quadriga Hochschule Berlin
Search Engine Optimization (SEO) Manager
Wirtschaftsakademie Wien
Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Search Engine Optimization (SEO)
Webmasters Fernakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    2.8

Super flexibele Grundlagen-Weiterbildung

Luise, 13.04.2023
SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung bietet tolle Grundlagen für die Arbeit als SEM-Manager.
Die Texte sind gut und verständlich geschrieben, die Videos informativ und die interaktiven Grafiken lehrreich. Das Material ist wirklich sehr gut!
Die Betreuung war optimal, ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte.
Luise
Variante Teilzeit
Geschrieben am 13.04.2023

SEO/SEA Manager mit viel Marketing drumherum

Ronny, 28.03.2022
SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Generell war das SEO SEA Manager Seminar logisch aufgebaut, die Lerninhalte waren gut strukturiert mit sehr viel Basiswissen Marketing zu Beginn. Die Texte waren in der Regel verständlich. Persönlich hätte ich mir mehr Video Content mit besserer Qualität gewünscht. Dass Textpassagen doppelt vorkamen habe ich weiter gegeben, ebenso das Problem, dass alle Videos eines Lernabschnitts beim Aufrufen des Abschnitts gleichzeitig starteten. //Man schien leicht überfordert mit dem Hinweis und verwies mich an zuständige Mitarbeiter, aber ich bin nicht für das QM verantwortlich bzw., dass die Kritik dort landet wo sie fachgerecht bearbeitet werden kann.// Die Fragen zur Lernerfolgskontrolle waren, bis auf die Multiple Choice und die A/B Zuweisungsfragen eher bescheiden bzw. nicht eindeutig oder schwammig formuliert. Richtige Antworten werden auf Grund des Wordings als falsch gewertet. Vllt sollte man diese fragen lieber weglassen, sowas demotiviert.

Alles in Allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf die Inhalte.
Ronny
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 28.03.2022

Alles okay

Toby, 02.08.2021
3.4
Der Lehrgang Hat mir viel Spaß gemacht und Fragen wurden vom Team auch beantwortet. Inhalte waren nach den ersten Kapiteln auch interaktiv. Insgesamt betrachtet wurden viele Themen fachspezifisch behandelt und auch abgefragt. Online ksmpus konnte ansprechender gestaltet werden aber das liegt im Auge des Betrachters.
Toby
Geschrieben am 02.08.2021

Vor allem für Anfänger

Chris, 08.07.2021
SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Dies ist eine super Einführung in das Thema mit vielen nützlichen Beispielen und Tipps. Für diejenigen, die bereits über Vorkenntnisse verfügen, sind einige Kapitel vor allem zur Wiederholung oder zum Organisieren Ihres Wissens nützlich. Einige der Oberflächen des Online-Campus könnten etwas moderner sein. Wenn ich eine Frage hatte, bekam ich eine sehr schnelle und gründliche Antwort, also besonderen Dank an die Mitarbeiter von DeLSt.
Chris
Geschrieben am 08.07.2021