Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SEA / SEO Manager" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 714 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

2 Monate
3 Monate
6 Monate

Letzte Bewertungen

Jennifer , 15.04.2024 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Luise , 13.04.2023 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Ronny , 28.03.2022 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Toby , 02.08.2021 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Chris , 08.07.2021 - SEA / SEO Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Online Suchmaschinenmarketing Manager (m/w/d)
karriere tutor GmbH
Online Marketing Manager mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung
Deutsche Presseakademie, Quadriga Hochschule Berlin
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
oncampus GmbH
Zertifikat
Search Engine Optimization (SEO)
Webmasters Fernakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.2

Nur zu empfehlen

Jennifer, 15.04.2024
SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Ich werde bei meiner Weiterbildung zum SEA/SEO Manager derzeit super betreut.
Da ich mit meinen Lehrunterlagen zügig vorankomme, ist es auch möglich diese früher freizuschalten.
Mit dieser und jeglichen anderweitigen Anfragen kommt die Studienbetreuung mir immer in kürzester Zeit entgegen.
Ich bin zufrieden ☺️.
Jennifer
Geschrieben am 15.04.2024

SEO/SEA Manager mit viel Marketing drumherum

Ronny, 28.03.2022
SEA / SEO Manager (Zertifikat)
Generell war das SEO SEA Manager Seminar logisch aufgebaut, die Lerninhalte waren gut strukturiert mit sehr viel Basiswissen Marketing zu Beginn. Die Texte waren in der Regel verständlich. Persönlich hätte ich mir mehr Video Content mit besserer Qualität gewünscht. Dass Textpassagen doppelt vorkamen habe ich weiter gegeben, ebenso das Problem, dass alle Videos eines Lernabschnitts beim Aufrufen des Abschnitts gleichzeitig starteten. //Man schien leicht überfordert mit dem Hinweis und verwies mich an zuständige Mitarbeiter, aber ich bin nicht für das QM verantwortlich bzw., dass die Kritik dort landet wo sie fachgerecht bearbeitet werden kann.// Die Fragen zur Lernerfolgskontrolle waren, bis auf die Multiple Choice und die A/B Zuweisungsfragen eher bescheiden bzw. nicht eindeutig oder schwammig formuliert. Richtige Antworten werden auf Grund des Wordings als falsch gewertet. Vllt sollte man diese fragen lieber weglassen, sowas demotiviert.

Alles in Allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf die Inhalte.
Ronny
Geschrieben am 28.03.2022

Ganz OK für Einsteiger

Mel, 07.05.2021
2.8
Ich hatte das Fernstudium gewählt, da in der Beschreibung stand, dass es auch für Personen mit SEO/SEA Erfahrung geeignet ist. Allerdings finde ich, dass die Module schon sehr oberflächlich und allgemein gehalten sind. Für mich war leider nicht viel neues dabei, obwohl ich die Modultitel sehr interessant gefunden habe. Die ersten 3 Module beschäftigen sich mit allgemeinem Marketing, wie man es im ersten Semester eines BW-Studiums lernt.
Als Wiedereinstieg nach der Elternzeit war es alles in allem ok, um das vorhandene Wissen wieder etwas aufzufrischen. Ich hatte mir allerdings etwas mehr Weiterbildung erhofft.
Mel
Geschrieben am 07.05.2021

Spannendes Neuland

Thomas, 06.05.2021
Das Thema wurde umfassend dargestellt
und man konnte sich gut ein Basiswissen verschaffen.
Allerdings lebt dieser Bereich von der Praxis
und entwickelt sich erst langsam.
Um hier beruflich einzusteigen, ist es zwingend erforderlich Profis in der Praxis auf die Finger zu schauen.
Thomas
Geschrieben am 06.05.2021