Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Suchmaschinenmarketing" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.065 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
2 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.065 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.karrieretutor.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Silke , 31.01.2019 - Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Herbert , 28.01.2019 - Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Thomas , 21.06.2018 - Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Astrid , 15.06.2018 - Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Jürgen , 07.06.2018 - Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Suchmaschinen Manager
Social Media Akademie
Zertifikat
Suchmaschinenoptimierung
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
SEO-Suchmaschinen Optimierung
Lernen im Internet
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Sehr gute Dozentin, die Inhalte super vermittelt!

Silke, 31.01.2019
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
4.5
Samanta Piskor hat den Kurs hervorragend aufbereitet - man versteht Schritt für Schritt die Logik hinter SEO und SEA und lernt gleichzeitig die Umsetzung der Maßnahmen. Man fühlt sich jetzt mit dem Abschluss wirklich kompetent, in allen Fragen des SEM. Etwas mehr angeleitete Praxisübungen würde man verkraften - das würde zu noch mehr Sicherheit mit den Tools führen, die ja alle so wahnsinnig viele Möglichkeiten bieten. Ganz toll ist, dass man die Fortbildung bei karrieretutor.de mit einem Sportprogramm verbinden kann (cyberfitness), ein Karriere-Coaching bekommt und sogar bei Bedarf ein Coaching gegen Prüfungsangst! Frau Pohlmann ist hier besonders zu erwähnen - Humor und Hilfe pur! Ich werde den Kurs jeder Zeit weiterempfehlen! Ebenso die Institution als solche - die KollegInnen der Orga-, Technik- und Prüfungsteams sind alle sehr nett und absolut hilfreich.
Bewertung lesen
Silke
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.01.2019

Super Tutor: Samanta Piskor

Herbert, 28.01.2019
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
4.0
Das Konzept des Kurses ist ok, es könnte/sollte jedoch noch etwas mehr Praxis-Anteile haben.
Das betrifft sowohl die Online-Präsenz Tutorien, als auch die Beschäftigung mit den apps von z.B. Sistrix/Xovi.
Die Tutorin, Samanta Piskor, ist das Highlight der Veranstaltung, denn sie strahlt Ruhe aus, hat fachlich immer eine Antwort, ist geduldig und kümmert sich um alle Fragen und jeden.
Bei ihr habe ich den Eindruck, daß sie wirklich das Beste für den Teilnehmer/Student möchte.
Bewertung lesen
Herbert
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.01.2019

Praxisorientiert, einfacher Einstieg in das Thema

Thomas, 21.06.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
3.3
Der Fernlehrgang Suchmaschinen Marketing hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wirken aufgeräumt und gut strukturiert.
Ich suchte einen Einstieg im SEA für die Google Suchmaschine und wurde von karriere tutor nicht enttäuscht. Allerdings wußte ich nicht vor dem Kurs, dass man sich einen eigenen Google (Adword-Account) zum üben einrichten muß. Das geht bekanntlich nur mit einer „eignen“ Website.

Subjektiv betrachtet ist die Avendoo Plattform von der usability allerdings suboptimal gestaltet. Der Lernstoff ist übersichtlich gestaltet, gut nachvollziehbar und sehr praxisbezogen. Die live Tutorials sind thematisch an die on-demand Lernvideos ausgerichtet und bieten eine gute Plattform für Fragen und Antworten. Dein Tutor kann auf jede Frage eingehen und sorgfältig beantworten. Fragen die nach einer Tutorialstunde aufkommen werden per E-Mail an den Tutor gerichtet werden sind in der Beantwortung auch ein Teil für die nächste Stunde. Leider sind die Tutorials zu kurz für das große Thema SEO. Hier wünsche ich mir noch mehr aktuelle Themen mit Praxisbezug. Zahlreiche typische Beispiele aus der Praxis machen bestimmt Sinn. Bspl., man macht einfach eine praxisbezogene ausführliche SISTRIX Schulung.Toll das karriere Tutor das zur Verfügung stellt! Jeder Teilnehmer wird bestimmt in unterschiedlichen Branchen das Wissen anwenden müßen. Wegen den unterschiedlichen Problemen der Unternehmen entstehen auch unterschiedliche Aufgaben. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehr auf das Thema SEO-Strategie oder SEO-Konzepte mit Praxisbezug eingeht.

Die Wissenstest und Musterprüfungen waren eine gutes Instrument zur Vorbereitung der Abschlussprüfung. Toll fand ich auch, dass es eine feste Telefonzeit gab an der man den Tutor anrufen konnte. Bei technischen Problemen oder Fragen zur Lehrgangsbetreuung wurde mir immer weitergeholfen

Fazit: karriere tutor ist empfehlenswert und bietet die beste Möglichkeit, sich berufsorientiert weiterzubilden.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.06.2018

Kompetenter Tutor und sehr strukturierte Unterlagen

Astrid, 15.06.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
4.6
Für mich eine komplett neue und moderne Lernerfahrung. Die Möglichkeit flexibel zu lernen, fand ich toll. Da ich allerdings gar kein Vorwissen hatte, empfand ich das System des rollierenden Einstiegs am Anfang etwas schwierig, weil sich mir zunächst nicht erschloss, ob die Vorlesungsmodule aufeinander aufbauen und daher besser der Reihe nach oder doch nach Bedarf abzuarbeiten sind. Das legte sich dann, nachdem ich die Module durchgearbeitet hatte.
Die Vorlesungsunterlagen waren excellent strukturiert. Auch die anderen bereitgestellten Unterlagen und Listen waren und sind super hilfreich.
Klasse auch die Wissenstests nach jedem Modul, um den eigenen Wissensstand jederzeit und vor allen Dingen so oft man wollte, überprüfen zu können. Der Tutor, Lars Kroll super kompetent, total sympathisch und empathisch und wirklich immer bemüht auf alle Fragen einzugehen.
Die Teilnehmerzahl in den Tutorien fand ich leider etwas groß für ein einstündiges Tutorium. Ich hatte schnell Sorge mit etwaigen vielleicht nicht überlebenswichtigen Nachfragen, den "Zug aufzuhalten". Daher würde ich mir künftig noch etwas mehr Dialogmöglichkeit und vielleicht eine etwas stringentere Umsetzung der Inhalte z. B. an einem gemeinsamen durchgehenden Projekt während der Tutorien wünschen. Vielleicht könnte man sogar Möglichkeiten zur Teamarbeit mit einbauen.
Erwähnen möchte ich darüber hinaus noch die tolle, kostenlose zusätzliche Teilnahmemöglichkeit an den Bewerberseminaren von Martin Saidi. Super strukturiert, sehr motivierend und hilfreich!
Alles in allem ein toller Kurs, in dem ich super viel gelernt habe.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2018

Modernes Lernen mit aktuellen Tools und Inhalten

Jürgen, 07.06.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
4.8
Aufgrund der Teilnehmerzahl konnte in den Tutorien leider nicht so individuell auf Fragen eingegangen werden wie es z.T. wünschenswert gewesen wäre. Der Kontakt zu den Dozenten und zum Tutor waren sehr angenehm. Die Videovorlesungen können wiederholt werden und Inhalte somit nach Bedarf erneut verinnerlicht werden.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.06.2018

Super gute Erfahrung

Marsida, 31.05.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
4.8
Es war ein Super Erfahrungen.
Es ist ein flexibel Kurs zum lernen, man kann jede Stunde studieren, ohne Stress für zeit oder platz. Man kann Selbs organisieren und lernen.
Es gibt viele Möglichkeiten mit verschiedenen Tools zum bearbeiten, lesen und Wissenstest zu machen.
Bewertung lesen
Marsida
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.05.2018

Praxisorientiert, flexibel, sehr gute Betreuung

Irina, 12.12.2017
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
4.9
Der Lehrgang ist gut strukturiert, alle Unterlagen und Präsentationen stehen immer zur Verfügung, so dass man das Lerntempo selbst bestimmen kann. In Studienvideos sind einzelne Themenpunkte zwar gut erklärt, das vermittelte Know How reicht aber noch nicht, um ein Projekt umzusetzen. Man muss schon zusätzliche Bücher lesen und viel im Internet recherchieren. Sehr gut und praxisorientiert sind Webinar-Tutorien. Der Tutor (im unserem Kurs Lars Kroll http://lars-kroll.me) erklärt nicht nur Basics, sondern gibt auch viele Praxis-Tipps und Infoimpulse für tiefere Themenbereiche. Er hat immer offenes Ohr und geht auf spezielle Fragen der Teilnehmer ein; ausführliche Antworten (z. T. als Videos aufgenommen) bekommt man immer sehr schnell zurück. 1A-Betreuung!
Bewertung lesen
Irina
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2017